Powerbook 15" Superdrive - günstige Bezugsmöglichkeit?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von minmusmaximus, 21.08.2005.

1. minmusmaximus

minmusmaximus Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2005
    Hallo Macianer,
    das Budget reicht eigentlich nur für ein 12" iBook :( , allerdings wollte ich nochmal fragen wo es das 15" Powerbook relativ günstig gäbe? Wenn ich den Edushop-Preis für die 1,67Ghz-Variante nehme bleibens minus iPod-Gutschein-Geschäftchen immer noch ca. 1900€ - *uff*. Die kleine Variante wäre ohne SD und käme auf gut 1500€ (ohne SD wäre sehr schade und mit SD ists dann wieder nur 100€ billiger als das "große" 15er).
    Mac@Campus kam mir jetzt nicht sonderlich günstig vor...

Geht das noch billiger :rolleyes: (als Student)?
    Wenn jetzt demnächst neue pBooks kommen - bekommt man dann das "alte" Modell günstiger?

Und wie stehts mit Finanzierung durch Apple - wenn möglich 0% ? Hat wer Erfahrung damit gemacht?

Viele Grüße und zum Schluss ein Lächeln :) ;) :D , Philip

2. cbfan

cbfan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2005
    und wenn du ein occasion-gerät kaufst? eines mit "nur" 1.5 ghz?

3. minmusmaximus

MacUser seit:
    11.08.2005
    Occasion? Hoppla da ist auch ein Rechenfehler: Das 1,5Ghz 15"-pB würde mich etwa 1600€ kosten - eieiei.

Grüße, Philip

4. andi.reidies

andi.reidies MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2005
    Bei www.mactrade.de gibt's derzeit noch ne 0% Finanzierung über 6 Monate Laufzeit.

Dort bekommst Du auch EDU-Rabatte u.v.a. ne günstige Garantieverlängerung auf 36 Mon. für das Book.

Ich hab da kürzlich mein neues 12" iBook bestellt.....

5. minmusmaximus

MacUser seit:
    11.08.2005
    Andere Erfahrungen / Ideen?

6. lihaf

lihaf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2005
    Wollte für mein 12" PB die 0% Finanzierung von MacSystems (Comspot) nehmen, da kommen aber €50 Bearbeitungsgebühr drauf, so dass man bei einem Invest von €1.600 dann einen Effektivzins von 3,125% hat, hm, naja, muss man wissen. Weiterhin wollten die mich als Schüler dafür eh nicht haben, da man ja als Schüler kein gesichertes Einkommen hat, es hätte also Papa kaufen müssen (der kann ja vielleicht auch mit der Rechnung eher etwas anfangen :D "Hi@Hans.Eichel), der bekommt dann aber wieder nicht den EDU-Rabatt....

lihaf

7. minmusmaximus

MacUser seit:
    11.08.2005
    Naja, aber 50€ Bearbeitungsgebühr ginge noch.
    Ich bin Student und meine Frau Referendarin, deshalb wäre das kein Prob. Ich hab allerdings gehört, dass Apple direkt auch die Möglichkeit bietet, das für 0% zu finanzieren. Oder waren solche Angebote zeitlich begrenzt???

Grüße, Philip

8. ramCore

ramCore MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.02.2005
    Ich hoffe ja eher darauf, dass die neuen PBs neben den verbesserten features auch eine kleine Preissenkung gegenüber den aktuellen mitbringen werden (nach dem Vorbild der neuen iBooks)...

9. Evilution

Evilution MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2005
    Schonmal erfahrungen mit der Garantieverlängerung gehabt? Die schliessen ja eine ganze Menge aus. Nicht, dass es dort auch so läuft wie bei Gravis.

10. minmusmaximus

MacUser seit:
    11.08.2005
    Wie stark sind denn die iBooks im Preis gefallen? Allerdings glaube ich nicht, dass das den Braten beim pBook noch fett macht ;) .
    Naja, wenn wirds wohl bei mir ein iBook - sollte mich das Ganze anfixen kauf ich mir einfach nach dem Release der Intelgeschichten ein PowerBook :cool: .

Grüße, Philip

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen