Powerbook 15" Superdrive - günstige Bezugsmöglichkeit?

M

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo Macianer,
das Budget reicht eigentlich nur für ein 12" iBook :( , allerdings wollte ich nochmal fragen wo es das 15" Powerbook relativ günstig gäbe? Wenn ich den Edushop-Preis für die 1,67Ghz-Variante nehme bleibens minus iPod-Gutschein-Geschäftchen immer noch ca. 1900€ - *uff*. Die kleine Variante wäre ohne SD und käme auf gut 1500€ (ohne SD wäre sehr schade und mit SD ists dann wieder nur 100€ billiger als das "große" 15er).
Mac@Campus kam mir jetzt nicht sonderlich günstig vor...

Geht das noch billiger :rolleyes: (als Student)?
Wenn jetzt demnächst neue pBooks kommen - bekommt man dann das "alte" Modell günstiger?

Und wie stehts mit Finanzierung durch Apple - wenn möglich 0% ? Hat wer Erfahrung damit gemacht?

Viele Grüße und zum Schluss ein Lächeln :) ;) :D , Philip
 
und wenn du ein occasion-gerät kaufst? eines mit "nur" 1.5 ghz?
 
cbfan schrieb:
und wenn du ein occasion-gerät kaufst? eines mit "nur" 1.5 ghz?

Occasion? Hoppla da ist auch ein Rechenfehler: Das 1,5Ghz 15"-pB würde mich etwa 1600€ kosten - eieiei.

Grüße, Philip
 
minmusmaximus schrieb:
Und wie stehts mit Finanzierung durch Apple - wenn möglich 0% ? Hat wer Erfahrung damit gemacht?

Bei www.mactrade.de gibt's derzeit noch ne 0% Finanzierung über 6 Monate Laufzeit.

Dort bekommst Du auch EDU-Rabatte u.v.a. ne günstige Garantieverlängerung auf 36 Mon. für das Book.

Ich hab da kürzlich mein neues 12" iBook bestellt.....
 
Andere Erfahrungen / Ideen?
 
minmusmaximus schrieb:
Und wie stehts mit Finanzierung durch Apple - wenn möglich 0% ? Hat wer Erfahrung damit gemacht?
Wollte für mein 12" PB die 0% Finanzierung von MacSystems (Comspot) nehmen, da kommen aber €50 Bearbeitungsgebühr drauf, so dass man bei einem Invest von €1.600 dann einen Effektivzins von 3,125% hat, hm, naja, muss man wissen. Weiterhin wollten die mich als Schüler dafür eh nicht haben, da man ja als Schüler kein gesichertes Einkommen hat, es hätte also Papa kaufen müssen (der kann ja vielleicht auch mit der Rechnung eher etwas anfangen :D "Hi@Hans.Eichel), der bekommt dann aber wieder nicht den EDU-Rabatt....

lihaf
 
Naja, aber 50€ Bearbeitungsgebühr ginge noch.
Ich bin Student und meine Frau Referendarin, deshalb wäre das kein Prob. Ich hab allerdings gehört, dass Apple direkt auch die Möglichkeit bietet, das für 0% zu finanzieren. Oder waren solche Angebote zeitlich begrenzt???

Grüße, Philip
 
minmusmaximus schrieb:
Wenn jetzt demnächst neue pBooks kommen - bekommt man dann das "alte" Modell günstiger?

Ich hoffe ja eher darauf, dass die neuen PBs neben den verbesserten features auch eine kleine Preissenkung gegenüber den aktuellen mitbringen werden (nach dem Vorbild der neuen iBooks)...
 
andi.reidies schrieb:
Bei www.mactrade.de gibt's derzeit noch ne 0% Finanzierung über 6 Monate Laufzeit.

Dort bekommst Du auch EDU-Rabatte u.v.a. ne günstige Garantieverlängerung auf 36 Mon. für das Book.

Schonmal erfahrungen mit der Garantieverlängerung gehabt? Die schliessen ja eine ganze Menge aus. Nicht, dass es dort auch so läuft wie bei Gravis.
 
Wie stark sind denn die iBooks im Preis gefallen? Allerdings glaube ich nicht, dass das den Braten beim pBook noch fett macht ;) .
Naja, wenn wirds wohl bei mir ein iBook - sollte mich das Ganze anfixen kauf ich mir einfach nach dem Release der Intelgeschichten ein PowerBook :cool: .

Grüße, Philip
 
minmusmaximus schrieb:
Naja, wenn wirds wohl bei mir ein iBook - sollte mich das Ganze anfixen kauf ich mir einfach nach dem Release der Intelgeschichten ein PowerBook :cool:

Dann halt' Dich mal lieber an das neue iBook... die Intel-Books der 1.Gen würde ich eher mal meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aber das ist Geschmackssache... es muss ja auch "Beta-Tester" geben die Marketeinführungspreise zu zahlen bereit sind... :D ;)
 
Na es muss ja nicht die erste Generation sein; wobei ich noch nicht mal glaube, dass Apple da was auf den Markt bringt, das noch Kinderkrankheiten hat. Die haben zuviel zu verlieren.

Mir gings mehr um den Aspekt: Mit dem iBook hab ich genau das richtige für mein Examen - handlich & lange Akklaufzeit und sollten mir Apple & MacOS gut gefallen, kann ich dann direkt mit vermutlich leistungstärkeren Intel-CPUs in die Powerbook-Welt einsteigen und hab dann quasi "best of both worlds" :) .

Grüße, Philip
 
Das nenn' ich'n Plan... ;) Die Variante "neues iBook bis zur 2.Gen Intel-PBs" sagt mir auch zu, nachdem mein geliebtes PB G4 15" auf unrühmliche Weise das Zeitliche gesegnet hat.

Nur Deine Einschätzung zur zu erwartenden 1.Gen kann ich leider nicht teilen... :( Irgendwie wünschte ich ich hätte den Optimismus... :)
 
Also, ich habe jetzt beim Apfeltalk gelesen, dass es wohl Ende 2004 für den EDU-Shop eine 0%-Finanzierungsaktion gab. Weiß da jemand was von? Oder kann man das permanent in Anspruch nehmen?

UND: Ich habe mal die Preise bei CANCOM gecheckt - die sind ja wirklich sehr preiswert! Das 12" PB mit SD gibts da für <1400€ und das iBook kostet unter 900€! Bieten die noch einen Studiorabatt oder eine Finanzierung an? Wer hat Erfahrungen mit dem Shop?

Danke & Grüße, Philip
 
Zurück
Oben Unten