PowerBook 15" - Festplatte wechseln

Diskutiere mit über: PowerBook 15" - Festplatte wechseln im MacBook Forum

  1. monoclub

    monoclub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2002
    Festplatte 15''Powerbook wechseln

    Moinsen,

    Hab ein 15'' Zoll PB (1Ghz, Superdrive) mit leider "nur" 60 GB Festplatte.
    Ich habe gesehen, daß die aktuellen Powerbooks mit 80 GB aufwarten können. Kennt jemand eine möglichst kostengünstige Lösung, die mir zu mehr Speicherkapazität verhilft. Ich bin permanent am Limit, habe aber auch keine Lust permanent externes Zeug mit mir rumzutragen...


    Grüx aus Hamburg (hat endlcih auch hier geschneit heute Nacht)
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    soviel ich weiss kannst du da eine handelsübliche notebook-platte reinbauen. sind soviel ich weiss von hitachi. frag am besten mal einen mac-handler.

    ich empfehle dir aber noch zwei bis drei monate zu warten, und dann eine 100er einbauen. von 60 auf 80 lohnt sich meiner ansicht nach nicht wirklich.
     
  3. mille

    mille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    würd dir auch empfehlen auf ne 100er zu warten! Aber auch zu bedenken, dass bei eigeneinbau Garantie flöten geht, wenn es die überhaupt noch gibt.

    Schön Gruß, und hier hat es auch endlich mal geschneitclap
     
  4. Mirakleb

    Mirakleb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2003
    also ich hab in nem alten g4 tibook (400er) eine hitachi eingebaut - und lüppt..
     
  5. monoclub

    monoclub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2002
    Na wenn das nicht groovt!
    Danke für die schnellen Antworten..
    *zweimonatewart*:p
     
  6. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    HI,

    Soweit ich weis gibt es überhaupt keine 100 Gigabythe Platte von Apple !?

    Heist das man kann grundsätzlich platten jeder größe einbauen ? (auch 120er oder was ?)

    Dachte eigentlich wenn das Pb nur mit 80 er gliefert wird dann geht halt nicht mehr..

    was weis ich warum, eventuell weil das Stromkonzept durch so eine große Platte zerworfen wird ?

    mfg,

    Flo
     
  7. angelus sum

    angelus sum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Einbau schwer?

    Hat schon jemand mal eine PB 12" G4 Festplatte gewechselt? Ist das kompliziert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Festplatte wechseln Forum Datum
Powerbook als USB-Festplatte nutzen MacBook 10.01.2016
Powerbook g4 Titanium Festplatte wird nicht erkannt MacBook 31.08.2012
Powerbook G4, 15,2", 1,67Ghz AUFSCHRAUBEN MacBook 07.08.2008
Powerbook G4 17" - Festplatte wechseln MacBook 06.04.2004
PowerBook 1400 - Festplatte wechseln? MacBook 01.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche