PowerBook 12" und iBook 12" - Beste Tasche?

Diskutiere mit über: PowerBook 12" und iBook 12" - Beste Tasche? im MacBook Forum

1. etienne

etienne Thread Starter Gast

Hallo,

ich suche für mein 12" PowerBook G4 (aktuelles Modell) eine Schutzhülle. Ich habe schon eine große Notebooktasche (von Kensington), die aber Innentaschen mit Reißverschlüssen hat. Diese Reißverschlüsse haben mir schon mehrere Notebooks etwas zerkratzt, davor möchte ich mein PowerBook bewahren.
    Die Hülle sollte also ungefähr auf das PowerBook 12" (bzw. iBook 12") zugeschnitten sein und keine scharfkantigen Teile (Reißverschlüsse, Druckknöpfe) haben. Polsterung ist nicht erforderlich, zusätzlich angebrachte Taschen auch nicht.

Wie sieht es denn mit der Tucano Second Skin aus - die hat einen Reißverschluss rundherum, oder?

Danke und Gruß
    Etienne

2. maze79

maze79 MacUser Mitglied

Tucano Second Skin hat in der Tat einen Reissverschluss. Dieser hat aber keinen direkten Kontakt zum iBook, Powerbook, da sich zwischen Book und Reissverschluss noch eine Schicht Stoff/Material befindet.

3. flubusu

flubusu Thread Starter Gast

Re: Schutzhülle PowerBook G4 12" (bzw. iBook 12")

Heo,

schau mal hier!. Vielleicht findest Du ja was nach Deinem Geschmack. Ich habe das MacCase Sleeve und bin vollkommen zufrieden. Vielleicht schaust Du auch mal bei Dr. Bott vorbei (www.drbott.de) vorbei. Der ist aber eher auch Koffer speizialisiert. Natürlich findet Du da entsprechende Preise vor. :) Über die Quali beim Doc kann ich leider nix sagen.

Ciao
    data :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

Ich hab auch ein Second Skin von tucano... kanns nur empfehlen !
    Wie schon gesagt, der Reißverschluss hat keinen Kontakt zum Gerät da dort noch eine Schicht zwischen ist.

5. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

hi,

also ich hab mir für mein iBook 14 eine Tucano second skin gekauft. bin sehr zufrieden damit. Ein weiterer Vorteil, sie ist auch Spritzwasserdicht, also z.B. Regen..

6. lun_IX

lun_IX MacUser Mitglied

Hi Etienne!

Die Tucano hab ich mir auch zum iBook dazubestellt... wenn du noch etwa eine Woche warten kannst, kann ich dir alles darüber berichten! :D

7. grizzlychris

grizzlychris MacUser Mitglied

8. etienne

etienne Thread Starter Gast

Ok, dann werde ich es mal mit der Tucano Second Skin versuchen. Welche davon ist denn eher für das PB 12" zu empfehlen: die für das PB oder die für das iBook?
    (Ich hatte mal für mein iBook eine Tasche, die zwar für das iBook ausgeschrieben war, tatsächlich aber viel zu eng und klein war und dadurch dem iBook nicht viel Gutes getan hat - z.B. Display zu stark auf die Tastatur gedrück. Ist es da bei der Second Skin besser, die etwas größere iBook Tasche zu nehmen?)

9. tsuribito

tsuribito MacUser Mitglied

Zumindest die Ibook Tasche passt sehr gut, ich schätze. dass dies auf die Powerbook Tasche ebenso zutrifft. Ich würde sie einfach bestellen und austesten. Du kannst sie ja immer noch zurückschicken, wenn sie dir nicht zusagt.

10. grizzlychris

grizzlychris MacUser Mitglied

die taschen sind extra eng geschnitten! wenn du ein PB hast, dann nimm auch die tasche für ein PB und nicht die fürs ibook! und umgekehrt!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche