PowerBook 12" und 7200er Platte

Diskutiere mit über: PowerBook 12" und 7200er Platte im MacBook Forum

  1. arona.at

    arona.at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Registriert seit:
    27.10.2005
    da bei meinem 12er pb ein lw austausch vor dem haus steht, bin ich beim ueberlegen gleich die platte mit wechseln zu lassen. (nicht wegen groesse, sondern rein wegen performence)

    und stellt sich frage, bringt der tausch sich wirklich was? hat das schon jemand gemacht und kann sagen, wieviel das pb schneller is?

    die anderer frage stellt sich wohl in sachen waermeentwickelt, ob die 7200er net zu heisz fuer das 12er wird. die andere frage is noch wegen stromverbrauch, zieht die 7200er viel mehr strom als die 4200er?

    waere schoen, wenn jemand aus erfahrungen berichten kann ...

    es handelt sich um das aktuelle pb.

    mfg arona.at
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Wie wäre es mit einer 5.400er Platte? In den neueren Modellen sind solche verbaut.
     
  3. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Ich stand vor nem halben Jahr vor dem gleichen Problem.

    Ich habe mich dann für ne 5400er mit grösserem Cache entschieden. Ich hatte damals irgendwo einen Vergleichstest gefunden. Der besagte, dass der "Geschwindigkeitsrausch" beim Wechsel von 4200 auf 5200 wesentlich grösser war als dann von 5400 zu 7200. Bei den 7200er Platten war zu der Zeit die einhellige Meinung dass die grössere Wärmeentwickling der 7200er sowie die evtl höheren Laufgeräusche und verminderte Akkulaufzeit den dann "geringen" Leistungsschub gegenüber den 5400ern nicht rechtertigen würde.

    So hab ich mir halt die 5400er geholt und war restlos begeistert.
    Es war deutlich zu spüren, dass da was schnelleres arbeitet. Booten, Startzeiten der Programme etc. alles "flutschte" auf einmal :)

    in diesem Sinne

    Cat
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook 7200er Platte Forum Datum
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016
Powerbook G4 - Grad voll Bock zu Zocken :) MacBook 22.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche