PowerBook 12" und 7200er Platte

A

arona.at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2.996
Reaktionspunkte
173
da bei meinem 12er pb ein lw austausch vor dem haus steht, bin ich beim ueberlegen gleich die platte mit wechseln zu lassen. (nicht wegen groesse, sondern rein wegen performence)

und stellt sich frage, bringt der tausch sich wirklich was? hat das schon jemand gemacht und kann sagen, wieviel das pb schneller is?

die anderer frage stellt sich wohl in sachen waermeentwickelt, ob die 7200er net zu heisz fuer das 12er wird. die andere frage is noch wegen stromverbrauch, zieht die 7200er viel mehr strom als die 4200er?

waere schoen, wenn jemand aus erfahrungen berichten kann ...

es handelt sich um das aktuelle pb.

mfg arona.at
 
Wie wäre es mit einer 5.400er Platte? In den neueren Modellen sind solche verbaut.
 
Ich stand vor nem halben Jahr vor dem gleichen Problem.

Ich habe mich dann für ne 5400er mit grösserem Cache entschieden. Ich hatte damals irgendwo einen Vergleichstest gefunden. Der besagte, dass der "Geschwindigkeitsrausch" beim Wechsel von 4200 auf 5200 wesentlich grösser war als dann von 5400 zu 7200. Bei den 7200er Platten war zu der Zeit die einhellige Meinung dass die grössere Wärmeentwickling der 7200er sowie die evtl höheren Laufgeräusche und verminderte Akkulaufzeit den dann "geringen" Leistungsschub gegenüber den 5400ern nicht rechtertigen würde.

So hab ich mir halt die 5400er geholt und war restlos begeistert.
Es war deutlich zu spüren, dass da was schnelleres arbeitet. Booten, Startzeiten der Programme etc. alles "flutschte" auf einmal :)

in diesem Sinne

Cat
 
Zurück
Oben Unten