PowerBook 12 " - Ruckelt am TV

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von darkwood, 14.02.2004.

  1. darkwood

    darkwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    26.10.2003
    PB 12 " am TV - ruckeln

    Hallo zusammen,

    ich lese nun schon eine Weile hier mit und muß euch erstmal ein Lob aussprechen: Das ist mit Abstand das angenehmste Forum was ich bis jetzt gelesen habe.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe ein 12" PB 867 Mhz und 640 MB RAM Combo seit ca einem 1/2 Jahr. Ich wollte das Pb auch zum Viedeostreams am TV gucken benutzen. Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Versionen von VLC und Mplayer getestet und es ruckel und ruckelt. Die Streams (TS) sind mit der Dbox2 von Premiere aufgenommen. Ich habe auch schon mit den Auflösungen und Monitor sync. und den Farben getestet, leider kein Erfolg.Ohne angeschlossenen TV läuft es allerdings super. DivX ist auch nicht viel besser (erstellt mit ffmpeg oder so). Hab Ihr da noch ne Idee ?

    Danke schon mal.

    Gruß darkwood.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Hast du bei den Monitoreinstellungen PAL oder NTSC eingestellt? PAL ist hierzulande die richtige einstellung. Das es ruckelt kann daher kommen, das das PowerBook das Videosignal auf NTSC umrechnen muss (Unterschiedliche Zeilenanzahl) (Kann sein das ich mich jetzt auch irre :D).

    Was passiert denn wenn du eine DVD einlegst?
     
  3. darkwood

    darkwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Habe es auf PAL stehen. Ich habe jetzt gerad nochmal neu gebootet und bin nochmal am Testen. Also DVD schein fast ruckelfrei zu laufen (Mit OSX DVD Player). Ich bin da vielleicht auch ein bisschen empfindlich. TS Stream über Netzwerk läuft nur mit leichtem Ruckeln (VLC 6.1). Was ist eigentlich besser die Monitore zu sync. oder den Desktop zu erweitern (was braucht wenigen CPU Power?). Hat schon mal jemand den Xoro HSD 400 plus (Allesplayer) getestet ?

    Danke und Gruß darkwood
     
  4. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Am wenigsten Power braucht die Einstellung Display-Sync und PBook-Deckel geöffnet...

    Allerdings hatte ich noch nie Ruckler auf meinem 867er 12"PB... Für´s Video-Gucken sollte die Performance eigentlich reichen.

    Was für ne Datenrate haben die Streams denn?

    Grüße,
    GaianChild
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Ruckelt am
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    245
  2. gina212
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    74
  3. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    211

Diese Seite empfehlen