PowerBook 12" - Rev.A vs Rev.C

Diskutiere mit über: PowerBook 12" - Rev.A vs Rev.C im MacBook Forum

  1. Velaskin

    Velaskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    PB12" Rev.A vs. Rev.C

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt doch eine Weile im Forum herumgesucht habe, scheint's mir, als wenn bisher keiner was zu den "fühlbaren" Unterschieden beim Wechsel von PB12" Rev.A zu Rev.C gesagt hat. Es scheint durchaus ein geniales PB zu sein, aber lohnt sich der Umstieg von Rev.A auf Rev.C? Was würdet ihr sagen?

    Interessieren würde mich, ob man die Extra MHz (CPU und FSB) und den anderen Graphik-Chip bemerkt, oder ob's unterm Strich eigentlich egal ist.

    Ist das Display eigentlich das Gleiche? Oder wird im Rev.C ein Anderes verbaut?

    Nachmittägliche Grüße,
    Velaskin
     
  2. antebe

    antebe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Gute Frage,
    würde mich auch interessieren?! :D
    Kann eigentlich schon jemand was über den Vergleich von den Powerbooks mit 1 vs. 1,33 GHz sagen???
    Jedenfalls wird das hier mal nach oben geschoben.....;)
     
  3. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Rev.A = 867
    Rev.B = 1000
    Rev.C = 1330

    ?

    Wenn ja, dann lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall, denn Rev.C hat nicht nur deutlich mehr Mhz, sondern auch einen doppelt so grossen L2-Cache, und duerfte ausserdem die Kinderkrankheiten des ersten 12" Powerbooks nicht mehr haben (u.A. Hitzeprobleme).

    Wenn du mit RevA und Rev.C was anderes meinst, ueberlies meinen Post einfach.
     
  4. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Ich habe ein aus der Rev. B mit 1 GHz und ich denke, das neue PB hat sich ein gutes Stück verbessert, gerade CPU und Graka technisch, ist das Neue echt gut unterwegs!!
    Die Kinderkrankheiten, die es bei der ersten Rev. gab, sind beim 1 GHz schon verschwunden und werden beim Neuen bestimmt auch nicht mehr zu finden sein!
    Ich glaube, es gibt schon ein paar Macuser, die von 867 MHZ auf das 1.33 GHz geswitcht sind!
    Mal schauen, was die so erzählen!!!

    Gruß,
    chris
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ich hatte vorher das 867MHz PowerBook und habe nun das 1.33GHz PowerBook. Immer in 12".

    Ich finde das neue PowerBook fühlt sich schneller an, und mit der 64MB Graka kann man auch gut UT2k4, Q3, etc. zoggen ;)
     
  6. Velaskin

    Velaskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    ... klingt ja gut :D

    Ok, ich hatte irgendwie mehr Meinungen dazu erwartet, aber immerhin bestärkt mich das schon mal, von meinem Rev.A (867MHz) auf ein Rev.C (1,33GHz) umzusteigen :) :D

    Abendliche Grüße,
    Velaskin
     
  7. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2004
    ... zu dem Bildschirm hat sich aber leider noch kein Besitzer gemeldet. im ct Test (10/2004) ist der ja (mal wieder) nicht gut weggekommen. wie ist denn das Display bei Tageslicht? kann man da noch was erkennen? habs bis jetzt leider nur im Laden gesehen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Rev Rev Forum Datum
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016
Powerbook G4 - Grad voll Bock zu Zocken :) MacBook 22.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche