PowerBook 12" - Rev.A vs Rev.C

Diskutiere mit über: PowerBook 12" - Rev.A vs Rev.C im MacBook Forum

1. Velaskin

Velaskin Thread Starter MacUser Mitglied

PB12" Rev.A vs. Rev.C

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch eine Weile im Forum herumgesucht habe, scheint's mir, als wenn bisher keiner was zu den "fühlbaren" Unterschieden beim Wechsel von PB12" Rev.A zu Rev.C gesagt hat. Es scheint durchaus ein geniales PB zu sein, aber lohnt sich der Umstieg von Rev.A auf Rev.C? Was würdet ihr sagen?

Interessieren würde mich, ob man die Extra MHz (CPU und FSB) und den anderen Graphik-Chip bemerkt, oder ob's unterm Strich eigentlich egal ist.

Ist das Display eigentlich das Gleiche? Oder wird im Rev.C ein Anderes verbaut?

Nachmittägliche Grüße,
    Velaskin

2. antebe

antebe MacUser Mitglied

Gute Frage,
    würde mich auch interessieren?! :D
    Kann eigentlich schon jemand was über den Vergleich von den Powerbooks mit 1 vs. 1,33 GHz sagen???
    Jedenfalls wird das hier mal nach oben geschoben.....;)

3. Angel

Angel MacUser Mitglied

Rev.A = 867
    Rev.B = 1000
    Rev.C = 1330

?

Wenn ja, dann lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall, denn Rev.C hat nicht nur deutlich mehr Mhz, sondern auch einen doppelt so grossen L2-Cache, und duerfte ausserdem die Kinderkrankheiten des ersten 12" Powerbooks nicht mehr haben (u.A. Hitzeprobleme).

Wenn du mit RevA und Rev.C was anderes meinst, ueberlies meinen Post einfach.

4. grizzlychris

grizzlychris MacUser Mitglied

Ich habe ein aus der Rev. B mit 1 GHz und ich denke, das neue PB hat sich ein gutes Stück verbessert, gerade CPU und Graka technisch, ist das Neue echt gut unterwegs!!
    Die Kinderkrankheiten, die es bei der ersten Rev. gab, sind beim 1 GHz schon verschwunden und werden beim Neuen bestimmt auch nicht mehr zu finden sein!
    Ich glaube, es gibt schon ein paar Macuser, die von 867 MHZ auf das 1.33 GHz geswitcht sind!
    Mal schauen, was die so erzählen!!!

Gruß,
    chris

5. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Ich hatte vorher das 867MHz PowerBook und habe nun das 1.33GHz PowerBook. Immer in 12".

Ich finde das neue PowerBook fühlt sich schneller an, und mit der 64MB Graka kann man auch gut UT2k4, Q3, etc. zoggen ;)

6. Velaskin

Velaskin Thread Starter MacUser Mitglied

... klingt ja gut :D

Ok, ich hatte irgendwie mehr Meinungen dazu erwartet, aber immerhin bestärkt mich das schon mal, von meinem Rev.A (867MHz) auf ein Rev.C (1,33GHz) umzusteigen :) :D

Abendliche Grüße,
    Velaskin

7. Tom77

Tom77 MacUser Mitglied

... zu dem Bildschirm hat sich aber leider noch kein Besitzer gemeldet. im ct Test (10/2004) ist der ja (mal wieder) nicht gut weggekommen. wie ist denn das Display bei Tageslicht? kann man da noch was erkennen? habs bis jetzt leider nur im Laden gesehen...

Die Seite wird geladen...