PowerBook 12" - RAM erweitern?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Elenion, 17.01.2004.

  1. Elenion

    Elenion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    PB 12" Ram erweitern?

    Hallo,
    ich habe gerade mein neues 12"PB bekommen und rein zufällig ;) auch 512 MB Zusatzram hier rumliegen. Anleitung hört sich ja auch supereinfach an und vom erfolgreichen Einbau meiner AE Karte beflügelt wollte ich das gleich in Angriff nehmen - aaaaaber: ich bekomme die Schrauben beim besten Willen nicht locker! Aller Kraftaufwand, das durchprobieren aller meiner Schraubenzieher - nichts nutzt :(
    Ist das normal? Irgendwelche Ideen, wie ich mein Ram da reinbekomme?
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Du brauchst einen passenden (!) Schraubendreher (Phillips) und dann muss mit hohem Druck die Schraube in gewohnter Weise herausgedreht werden. Apple lässt diese Schräubchen relativ fest anziehen, aber es sollte kein Problem darstellen, wenn man vorsichtig an die Sache herangeht.

    Das eigentliche Einbauen ist dann kein Problem für dich? ;)
    Wenn ja, einfach mal die Anweisung auf der Rückseite der Abdeckung beachten (wenn die Schrauben denn nachgeben).

    Viel Glück!
     
  3. Elenion

    Elenion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Eigentlich verwende ich einen Zieher in der passenden Grösse (00 Angabe im Handbuch) - vielleicht muss ich doch noch einfach mehr Kraft ausüben, aber ich will doch meinem kleinen nicht gleich wehtun ;)
     
  4. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ich bin auch nur in ne conrad filliale gegangen, hab mir in der modell-eisenbahn abteilung nen schraubenzieher grösse 00 gekauft und damit ging das dann ohne probs.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen