PowerBook 12" - RAM erweitern?

E

Elenion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
PB 12" Ram erweitern?

Hallo,
ich habe gerade mein neues 12"PB bekommen und rein zufällig ;) auch 512 MB Zusatzram hier rumliegen. Anleitung hört sich ja auch supereinfach an und vom erfolgreichen Einbau meiner AE Karte beflügelt wollte ich das gleich in Angriff nehmen - aaaaaber: ich bekomme die Schrauben beim besten Willen nicht locker! Aller Kraftaufwand, das durchprobieren aller meiner Schraubenzieher - nichts nutzt :(
Ist das normal? Irgendwelche Ideen, wie ich mein Ram da reinbekomme?
 
Du brauchst einen passenden (!) Schraubendreher (Phillips) und dann muss mit hohem Druck die Schraube in gewohnter Weise herausgedreht werden. Apple lässt diese Schräubchen relativ fest anziehen, aber es sollte kein Problem darstellen, wenn man vorsichtig an die Sache herangeht.

Das eigentliche Einbauen ist dann kein Problem für dich? ;)
Wenn ja, einfach mal die Anweisung auf der Rückseite der Abdeckung beachten (wenn die Schrauben denn nachgeben).

Viel Glück!
 
Eigentlich verwende ich einen Zieher in der passenden Grösse (00 Angabe im Handbuch) - vielleicht muss ich doch noch einfach mehr Kraft ausüben, aber ich will doch meinem kleinen nicht gleich wehtun ;)
 
ich bin auch nur in ne conrad filliale gegangen, hab mir in der modell-eisenbahn abteilung nen schraubenzieher grösse 00 gekauft und damit ging das dann ohne probs.
 
Zurück
Oben Unten