PowerBook 12" - Original CD des 15/17" installieren?

Diskutiere mit über: PowerBook 12" - Original CD des 15/17" installieren? im MacBook Forum

  1. mr.kensington

    mr.kensington Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2003
    Original CD des 15/17" auf einem 12" installieren?

    Hallo Allesamt!

    Nach langer Abstinenz hab ich wiedermal eine Frage an Euch:
    Kann ich den die bei einem 15"/17" PowerBook mitgelieferte Panther CD auch auf meinem 12" installieren? Auf der CD steht nichts der gleichen, aber kanns da denn weit fehlen? Was könnte mir blühen wenns funktioniert?

    DANKE für Eure rasche Antworten!
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Also rechtlich gesehen darfst das natürlich nicht. Für solche Fälle braucht man dann am besten eine Familienlizenz. Ansonsten denke ich, das die CD eine an den Rechner gebundene Cd ist.

    Das bedeutet, dass du sie auf anderen Rechnern nicht installieren kannst.

    Gruß
    Ricky
     
  3. mr.kensington

    mr.kensington Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2003
    Keine Sorge wegen der rechtlichen Komponente, der 2. Rechner von dem die CD ist, ist im Familienbesitz. Heißt das aber trotzdem, daß ich den Panther auf meinem 12" nicht zum Schnurren bekomme?
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Wahrscheinlich wird dir das Installtionsprogramm die Installation auf dem 'Fremdrechner' verweigern. Vielleicht hat das schon einmal jemand getestet?

    Gruß
    Ricky
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Ganz einfach: Rechner anknipsen, CD rein und von selbiger booten.
    Erscheint die Sprachauswahl des Setups, wird es wohl gehen. Wenn
    nicht, dann eben nicht. Aber eigentlich sollte es keine Probleme geben.

    ;)
     
  6. Daria M.

    Daria M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2003
    Das müsste eigentlich funktionieren. Eine Bekannte hat die Installations-CD ihres iBooks sogar auf einem iMac installieren können.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Original des Forum Datum
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016
Powerbook G4 - Grad voll Bock zu Zocken :) MacBook 22.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche