Powerbook 1,67 17" schnell genung für photoshop CS2???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sebo25, 11.01.2006.

  1. sebo25

    sebo25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    29.12.2005
    HI übelege mir den Kauf eine Powerbook 17". Nun meine Frage reicht die Geschwindigkeit des Books für Photoshop? oder sollte ich lieber zum neuen McBook greifen hat aber anscheinend den schlechteren Monitor. So ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    das reicht aber sowas von locker, sag ich dir ;-)
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … mit dem entsprechenden RAM Polster geht alles, mit einem GB lässt sich super arbeiten.

    … ich hatte doch gelesen, die neuen Displays des MacBooks seien viel besser,
    heller, kontrastreicher und überhaupt,… das 17"er Display ist imho das dunkelste
    der ganzen Apple Schlepptopreihe gewesen…
     
  4. sebo25

    sebo25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hab ja zur zeit nen iBook mit 1,2 ghz und da hakelt die Tryout schon ein wenig. Arbeite mit Camera Raw und wollte mich auch mal DRI`s versuchen und wie schaut das mit der Akkulaufzeit aus?
     
  5. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Unsinn. Nie an einem iBook gesessen? DAS sind bescheidene Displays.
     
  6. sebo25

    sebo25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Aber die Auflösung des neuen ist doch geringer... ist das 17" Powerbook wirklich viel dunkler als mein 12" iBook?
     
  7. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … doch sicher, wir haben sogar mal die komplette Reihe nebeneinander
    gestellt, sprich 12" und 14" iBook und 15" und 17" PowerBook (12"PB hatte keiner)
    … und dabei stellte sich echt heraus, dass das 17"er Display das dunkelste war…
     
  8. Keks2903

    Keks2903 Gast

    Moin,

    Ich Fotografiere nur noch im RAW und da muss ich sagen ist das PPC Powerbook einfach zu lahm für, wer was anderes behauptet hat noch nie mit etwas schnellerem gearbeitet! Das ist für mich ein Grund mir einen PM zu kaufen. So lange du nur in jpg deine Bilder bearbeitest reicht das PB aber vollkommen aus.

    Mfg
    Claus
     
  9. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ganz abgesehen davon wie hell das Display ist oder auch nicht, bei mir (1,67 17") läuft Photoshop ganz prima. Was hingegen nicht so toll läuft ist iPhoto mit 13.000 Fotos...

    Übrigens zur Displayhelligkeit: In den Ecken (speziell links unten) ist mein Display wesentlich (!) dunkler als in der Mitte. Normal?
     
  10. sebo25

    sebo25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Sagen wir mal so ich versuche mich grade ein wenig in raw hab aber noch nicht so viel erfahrung damit. Was genau ist denn dann so langsam. das laden der bilder, das übereinanderlegen der ebenen oder die Bildfeinjustierung?
     
Die Seite wird geladen...