power mach g3 startprobleme

skaterdssd

skaterdssd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe neulich einen alten power mac g3 Graphite von ner freundin überlassen bekommen und wollte den für nen Kumpel "auffrischen".

Leider startet der gute nicht so richtig.

Zuerst hatte ich überhaupt kein Bild, also der Monitor (ne alte nokia röhre) blieb schwarz -> kein Signal.

Habe mal die Graphikkarte getauscht und zeitweise kommt jetzt ein weißer Bildschirm ohne Inhalt.

Die RAM-Riegel mußt ich auch bis auf einen entfernen da beim starten auch ein Fehlerton (3xbeep) kam...jetzt startet der wenigstens ohne Fehlerton, aber nicht immer steuert der den Monitor an (welcher mit meinem Laptop aber läuft)

Alle Tastaturkombinationen wie PRAM löschen, Startvolumen auswählen etc. habe ich schon probiert, genauso wie die Pufferbatterie herausgenommen.

Bei der Tastenkombi Apfel-V kam zwischenzeitlich auch mal der mac-boot-Bilschirm...ging aber auch nicht weiter...Schroot, die Kiste?!?
:confused:

Danke&Gruß,
Chris.
 
Zurück
Oben Unten