Power Mac G5 schaltet nach Ladebirschirm Apfel einfach ab

D

diettelo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Power Mac G5 schaltet nach Ladebirschirm Apfel einfach ab seit gestern.
Weiss nicht an was es liegt am Wochenende lief er einfach durch ohne Problem und dann das dass Problem.

Ich kann auf cd zugeifen und auch in Verbose Mode aber mir fällt da nix ein dazu.

Hier mein System:

Power Mac G5 2ghz Dual
MAC OSX 10.5.8
4gb Ram
750 Gb Sata II Hdd
Ati Radeon 9600 Pro 128 mb
 
Kannst Du von der _richtigen_ System-DVD starten?
 
so bin jetzt mit der leopard dvd gestartet. soll ich jetzt festplattendienstprogramm aufrufen?
 
Auf jeden Fall.
Festplatte überprüfen.
 
Also bei Zugriffsrechte kommt: Fehler: Der zugrunde liegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

Bei Volume überprüfen: Ungültige Knotenstruktur. Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
 
Was gibt es, wenn Du sofort auf > Reparieren drückst?

Läuft der Rechner von der Boot-DVD einwandfrei? Dann hättest Du ein Problem mit der Festplatte.
 
Das Problem ist Volume oder Zugriffsrechte Repaieren ist ausgegraut.
 
Benutzt Du das FPDP von der DVD?
Da müßten die Reparaturoptionen für die HD aber freigegeben sein.
 
FPDP? was meinst du damit?
 
Festplattendienstprogramm
 
Achso Festplattendiesntprogramm lol. Ja ich verwende das von der dvd. Habe auch eine 2te platte drinnen 80 gb bei der ist volume rparieren verfügbar

ich möchte zumindest das meine daten erhalten bleiben
 
Und Du kannst von hieraus nicht die Systemfestplatte reparieren?
Wel das Bestätigungsfeld angegraut ist?
 
ja so ist es, aber mir kam vor das dies schon früher auch bei mir mal nicht ging
 
Wenns nicht zu reparieren geht, musst du eben das System neu installieren.

Ein Backup hast du ja sicher ;)

Alternativ benutz aber einfacj die Zweite oder eine andere Platte dazu, dann hast du vielleicht wieder Zugriff auf deine DatenPartition
 
hmm geht neu installieren ohne löschen hab da wichtige daten drauf die ich noch auf extern sichern wollte
 
bei install wird nur die zweite platte angezeigt
 
Vorher Daten runterkopieren, solange die HD noch läuft.
 
wo finde ich den die emails und gespeicherte internet links vom safari?
 
hmm geht neu installieren ohne löschen hab da wichtige daten drauf die ich noch auf extern sichern wollte

dann nimm doch installieren und archivieren ! kann sein das dann Deine Daten wieder vorhanden sind. " kann " muss "nicht "
 
Meiner hatte auch das Problem - allerdings stand dann - wenn er im "Verbose Mode" hochfuhr - irgendwo der Eintrag "PMU forced shutdown. Reason...." - da half dann nur noch Golytronic. Haben das Motherboard bzw. die Bauteile darauf, neu verlötet...

Udo
 
Zurück
Oben Unten