Power Mac G5 reinigen

M.T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute "versucht" meinen G5 vernünftig sauber zu machen, ohne Erfolg! Es fing schon bei dem optischen Laufwerk an, das war am Kabel festgeklebt. Ich musste also das Kabel von der Platine ziehen (nicht so der Akt, aber trotzdem ungewöhnlich). Als ich dieses nun geschafft hatte konnte ich mich mit dem Stromstecker vom Laufwerk weiter ärgern, *meine Güte tut sowas not* Zum Glück hatte ich eine Wasserpumpenzange hier, musste mit Gewalt geschehen diesen Stecker zu lösen. Als das Laufwerk dann endlich draussen gewesen war konnte ich mich ja weiter ärgern...

....Machen wir uns mal an den vorderen Lüfter der mit dem Lautsprecher in einem Plastikrahmen wohnt, dachte ich mir. Der erste kleine 2 Pol Stecker war ja easy zu lösen, wenn der zweite mal nachgegeben hätte. Denkste Puppe ;( Nichts zu machen, und ich war nicht gerade zimperlich. Schade das ich da nicht mit der Zange drangekommen bin...oder auch wem auch immer sei dank nicht. Ging nicht ab! Aber ich lasse mich ja nicht unterkriegen...

....Ich dachte ich mache mich mal an die Grafikkarte, die wird ja wohl um Himmelswillen raus zu bekommen sein. Die Seite mit der Blende war auch kein Problem, nur diese andere Seite kam mir wieder vor wie festgeklebt. Ich kenne diese Einrastfunktionen von gewöhnlichen Mainboards, aber das ist nicht normal. Ich bekam diese Karte da nicht raus, ich habe *mit Kratzern an den Händen* jede Kombination die mir bekannt ist versucht, mehr als Platinen wackeln war nicht drinn. Jetzt fing ich an deprimiert zu werden, was auch noch bis jetzt anhält...

....Denn mein eigentliches Vorangehen bezog sich auf die beiden kleinen Lüfter vorne hinter dem Gefängnissgitter. Die sind nach etwa mehr als 3 Jahren nämlich etwas verstaubt, und möchten gerne gereinigt werden. Da Apple wahrscheinlich nur an sein Care-Kram gedacht hat, und nicht etwa an normale Benutzer die Ihren Rechner auch gerne mal 5-7 Jahre behalten, bin ich etwas Ratlos. Ich würde den Rechner als DDR-Rechner auszeichnen.
Ist das in meinem Fall ein unterbezahlter Arbeiter gewesen, der sich so an Käufern rechen wollte, oder seit ihr da alle so gefangen wie ich?
Muss ich da brechen, also den Rechner auseinanderbrechen um ihn sauber machen zu können, das darf doch nicht wahr sein. Oder soll ich Apple 349 Euro für´s saubermachen überweisen? Apfel-Care, denn er ist sauer.
In der hinsicht sind normale PC´s ein Segen...

Ich fühle mich mit meinem Mac echt nicht mehr wohl so, obwohl ich sonst ein großer Fan davon bin. Sei es OSX oder...ach grrr

MfG
M.T.
 
Zurück
Oben Unten