Power Mac G5 Password vergessen für die deinst. von Programme etc...

makcode

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
189
Reaktionspunkte
13
Hi

Heute habe ich mal den ganzen Keller ausgeräumt und bin dabei auf meinen alten Power Mac G5 angestossen. :eek: Dual 2 GHz mit 1.5 GB Speicher :cool:


Da ich iMac benutze, wurde er "in die Ruhestand" versetzt.

Nun ich habe ihn hoch mitgenommen in die Zimmer,wieder geputzt (von Staub freigemacht) sieht wie neu aus. Auf dem Desktop sind alle Programme noch (z.b. Photoshop CS3)/Bilder etc...ah wie schöne Erinnerungen
:p


Aber mein Problem ist: ich habe keine Ahnung was habe ich damals (2005) für Password eingegeben (z.b. wenn ein Programm installiert wird etc muss doch ein Passwort eingegeben werden als Sicherung)


Wie kann ich es herausfinden was ist meine alte Password oder wie kann ich die Password ganz löschen, einfach damit ich wieder andere Programme deinstallieren und installieren kann.

Welche Betriebssystem kann noch installiert werden?Auf dem mac G5 habe ich den Leopard (10.5.8)

Danke.

PowerMac-72.png
 
10.5.8 ist das Ende der fahnenstange für ppc Rechner.
Mittels System DVD kannst du das Passwort zurücksetzen.
 
Formatiere doch die Platte einfach, wenn deine OSX5 Version frei auf dem PM G5 nutzbar ist.
OSX5 ist auch gleichzeitig die letzte Version für PPC.
 
Ich habe auch erst gedacht alles formatieren, nun dann werde ich alles verlieren (CS3 und weiteres) und ehrlich gesagt ich habe keine Lust erst ein Backup zu erstellen.

Kann ich System Dvd auch bei der Apple bestellen mit der S/N oder? Ich habe sicher System Dvd, die Frage ist nur wo und wenn es im Keller sein sollte, boah dann habe ich keine lust 2-3 Tagen zu Opfern bis ich den Dvd gefunden habe.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Apple noch so alte CDs gibt.
Generell zahlst du aber für eine Vollversion von OSX5 horrende Preise bei ebay, also lieber mal suchen gehen
 
Bleibt mir nichts anderes übrig ...suchen ...

Die Preise bei eBay sind wirklich nicht normal 60/70 und mehr Euro für die Dvd. :rolleyes::eek:
 
Zurück
Oben Unten