Power Mac G5 mit Leopard 10.4 wechselt nach dem starten zu schwarz weiß

M

Marlonir

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

Ich habe den alten PowerMac G5 von meinem Vater bekommen und heute ist der Bildschirm den ic hdem computer angedacht hab angekommen.

Das wäre ein Dell U2312.

Ich hab den jetzt Dvi -> DVI an den computer angeschloßen und das Ergbeniss ist folgendes:

Startet normal blauer Hintergrund dann Ladestreifen Dann Desktop mit Farbe und wird dann schwarz weiß.
Ich hatte das selbe Problem als ich über DVI auf VGA Adapter den computer bei meinem Vater angeschloßen habe, nur hat sich das da nach kurzer Zeit von selbst behoben.

Ich wäre wirklich froh wenn ihr Tipps für eine Lösung hättet da ich schon gerne nen bisschen den neuen Bildschirm genießen möchte.

Danke schonmal.
 
Da fällt mir spontan nur "defekte Grafikkarte" ein...
 
Wäre naheliegend, aber ich hab ja noch die Hoffnung das es an was anderem liegt weil es über vga irgendwann funktioniert hat. GIbt es ne möglichkeit Treiber zu aktualisieren oder in das Treiber MEnü von der GRafik karte zu gehen?
 
Wäre naheliegend, aber ich hab ja noch die Hoffnung das es an was anderem liegt weil es über vga irgendwann funktioniert hat. GIbt es ne möglichkeit Treiber zu aktualisieren oder in das Treiber MEnü von der GRafik karte zu gehen?
Das ist hier nicht Windows. Da gibt es keine Treibermenüs oder sowas... eine Grafikkarte für einen Mac funktioniert oder eben nicht...
 
Das heißt ich hab keine Möglichkeit rauszufinden ob sie jetzt wirklich defekt ist über OSX?
 
Wenn es bei zwei verschiedenen Monitoren zu dem Fehler kam, liegt es nahe, dass die Karte defekt ist... evtl. mal mit Kältespray versuchen, da es ja bei dem VGA-Anschluss erst nach einer kurzen Zeit auftrat, also wenn die Bauteile warm werden...
 
Es war eher andersrum, nach nem bisschen an und ausschalten und zwischen den beiden anschlüßen wechseln kam die Farbe wieder.
Ich hab aber für den anderen Anschluß keinen Adapter atm.
 
Moin bitte einfach mal testen !! System > Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen < >> Monitor Einstellung sollte > schwarz und weiß sein,
NICHT weiß auf schwarz !
 
Es hat gestern Abend nochmal funktioniert nachdem ich in irgend einer absurden reihenfolge aus an und aus schalten mit gelegentlichem Kabel ziehen den computer malträtiert hab. Als ich ihn heute wieder an geschaltet habe wars wieder shcwarz weiß nach dem start.

Es wird wohl doch irgendwas an der Grafikkarte sein was für mich heißt das ich das Teil verkaufen werde und mir davon nen intel rechner baue.
 
Es hat gestern Abend nochmal funktioniert nachdem ich in irgend einer absurden reihenfolge aus an und aus schalten mit gelegentlichem Kabel ziehen den computer malträtiert hab. Als ich ihn heute wieder an geschaltet habe wars wieder shcwarz weiß nach dem start.

Es wird wohl doch irgendwas an der Grafikkarte sein was für mich heißt das ich das Teil verkaufen werde und mir davon nen intel rechner baue.

GRAKA gibt es billig in der elektronischen Bucht ! Intel Rechner bauen ??? vom Erlös des PPC G5, sagt für zirka 80 bis 230 Teuronen baust Du einen Intel?
Darf ich fragen mit welchen Komponenten ?
 
Zurück
Oben Unten