Power Mac G5 Formatieren Bootet nicht?

Diskutiere mit über: Power Mac G5 Formatieren Bootet nicht? im Mac OS X Forum

  1. Airkin

    Airkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2007
    Hallo leute,

    erstmal danke an Macuser.de team, der forum ist wirklich hilfereich.

    Kommen wir zu meine frage, ich habe mir ein gebrauchten PowerMac G5 rechner gekauft. Leider waren dabei kein software und musste eins kaufen.

    Habe von Ebay eine Mac OS X 10.4 Retail DVD gekauft (NEU). Von der forum geschriebene möglichkeiten habe alles versucht und jedoch kann ich nicht von den DVD booten bleibt immer mit bei der Grauen bilschirm hängen und geht nicht weiter.! (da ist so ein Kreiszeichen mitte ist ein \ )

    Was kann ich den machen? Damit ich es formatieren und neu instalieren kann!

    Ich habe kein ahnung von MAC bin windoof nutzer wollte gerne neu lernen :)

    Gruss Airkin
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo Airkin,
    willkommen im Forum. :)

    "Retail DVD" - das dürfte entweder ein System für einen bestimmten Mac sein, oder es handelt sich um ein Upgrade, d. h. das System setzt ein 10.3 voraus. Ich vermute erstes. - Jeder neue Mac wird mit einem System ausgeliefert, das nur für diesen Typ verwendbar ist. Hast du also einen G5, so ist dieses Tiger nicht für einen G4, nicht für ein PowerBook und nicht für ein iBook verwendbar.
    Auf der CD ist sicher ein "Readme", wo du nachlesen kannst, für welchen Mac genau das System gedacht ist.

    Gruß,
    tridion
     
  3. Airkin

    Airkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2007
    Hmmm.. muss eingendlich gehen!

    Hallo tridion,

    erst mal danke für deine Hilfe!

    zur zeit ist auf der rechner version Mac Os X 10.4.8 drauf

    Prozessor 2.1 GHz PowerPC G5
    Speicher 1,5 GB DDR2 SDRAM

    und auf der DVD readme steht das der G5 unterstütz!

    Wo kann das dann noch liegen? Bin echt ratlos :(
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Ein Powermac mit einem 2,1 Ghz G5 Prozessor????

    Ist der mac weiß und besteht im Grunde nur aus einem Bildschirm wo man dann seitlich die CDs reinsteckt?


    dasich
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    ist es eine graue dvd oder eine schwarze?
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    es gibt keinen PowerMac G5 mit 2,1 GHz ... :confused:
    Steht auf der DVD vorne drauf vielleicht "iMac G5"?

    @ Hotze:
    die schwarzen DVDs können auch upgrades sein, also eine System-Vorversion voraussetzen (so eine habe ich).

    Gruß tridion
     
  7. Airkin

    Airkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2007
    Ja ist weiss und 20 zoll tft die dvd steckst du an der seite und hinten sind usb sowie microfon anschlüsse.


    ist schwarz und vollversion denke kein Update DVD!
     
  8. Airkin

    Airkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2007
    es gibt doch hier zuviele Mac benutzer weiß es keine von euch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Power Mac Formatieren Forum Datum
Alten G5 power mac einrichten Mac OS X 07.11.2016
Power Mac G4 - hatte auch jeder einen Waffenschein? Mac OS X 17.07.2016
Power Nap Mac Pro Late 2013 Problem... Mac OS X 11.10.2015
Power PC G5 q,8 GHZ Mac OS X 10.5.8 Mac OS X 27.12.2013
Power Mac G5 7,2 CPU PowerPC970 (2.2) Mac OS X 26.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche