Power Mac G5 bootet nicht mehr

tcpartner

tcpartner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problem:
Mein G5 startet nicht mehr, habe bereits folgendes ausprobiert:
>Umschalttaste gedrückt+Einschaltknopf (=sicherer Neustart) --> kein Erfolg
>Apfel+s (=Single User Modus) --> Filesystem überprüfen hat funktioniert, dann "Reboot" --> G5 startet noch nicht
>Start mit Apple DVD (Leo), System aktualisiert --> G5 startet nicht
>T-Taste+Einschaltknopf --> Target Disk Modus --> ich kann über meinen iMac auf die Festplatte des G5 zugreifen, alle Daten vorhanden und les-/schreibbar

Aber: Der G5 bootet einfach nicht, nach dem Einschalten kommt der graue Bildschirm mit dem Apfel-Logo, das graue Rädchen dreht sich, das wars.

Weiß jemand Abhilfe?
 
Boote mal im verbose Modus (Cmd-v muesste das sein) und schau nach, welche Meldungen am Schluss kommen. Poste das dann hier.
 
Boote mal im verbose Modus (Cmd-v muesste das sein) und schau nach, welche Meldungen am Schluss kommen. Poste das dann hier.

Hallo winnig4, danke für die Rückmeldung, habe im Verbose-Modus neu gestartet, soweit geklappt.

Folgende Meldung kommt immer wieder hintereinander:

"mDNSResponder mDNSResponder-164 (Nov 4 2007 13:23:07)(209): starting
"mDNSResponder (...): Daemon start: mDNS_Init failed 1"
"mDNSResponder (...): Daemon start: mDNSDaemonInitialize failed"
"mDNSResponder (...):mDNSPlatformInit_setup: SecKeychainAddCallback failed 1"

(in den Klammern steht eine 3-stellige, fortlaufende Nummer: 131,133,135,137,139, usw.)

Diese 4 Meldungen kommen fortlaufend, die Auflistung hört gar nicht auf?!?
 
hallo, gibts eine lösung, habe das gleiche problem, das rädchen dreht sich
zum booten unendlich
 
lade dir am bestenmal das combo update von der apple seite runter und installier das per tragetdisc modus auf den rechner. dies setzt allerdings voraus, dass du zwei macs dein eigen nennst (sollten auch beide PPCs sein).
 
Hast Du vllt. Safari 4.0b installiert? Ich habe letztens wo mitbekommen das es nach dem Install DNS-Probleme gegeben haben soll. Keine Ahnung in wieweit das stimmt.
 
Zurück
Oben Unten