Power Mac G5 aufrüsten?

benm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Mac´s. Seht ihr eine Möglichkeit diesen Mac günstig aufzurüsten??

Modellname: Power Mac G5
Modell-Identifizierung: PowerMac7,3
Prozessortyp: PowerPC G5 (3.0)
Prozessorgeschwindigkeit: 1.8GHz
L2-Cache (pro CPU): 512KB
Speicher: 1GB
Busgeschwindigkeit: 900 MHz

Ich bin Azubi zum Mediengestalter und muss häufig riesige Dateien (Messepanels) öffnen. Der muss etwas mehr leisten als jetzt.

Habt ihr nen Vorschlag?
 
Arbeitsspeicher auf max. erhöhen. Mehr als 4GB gehen glaub ich bei dem nicht.
Viel mehr kann man da nicht machen, außer vielleicht noch eine schnelle Platte.
 
Kannst du mir sagen welchen ich brauche? Also welchen genau?

Momentan ist 2x 512MB DDR SDRAM PC3200U-30330 drin
 
4GB RAM bei Single Prozessor des G5/PowerMac-V.7.3
bzw. 8GB bei DualProzessor
 
Ich habe einen 1.8 DP, der hat vier Bänke und schluckt max. 2 GB. Von daher erschliesst es sich mir nicht ganz, wie Ihr auf 4 bzw 8 Gigs kommt. :kopfkratz:
 
Wenn es z.B. der M9393LL/A (dual 1.8 GHz, Juni 2003 bis Juni 2004) ist, liegt es vielleicht daran, dass damals 1GB und 2GB RAMriegel entweder nicht vorhanden oder unbezahlbar waren.

Um den genauen Typ festzustellen, Seriennummer eingeben bei
www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
und / oder
www.appleserialnumberinfo.com/Desktop/index.php
Techn. Infos für fast alle Rechner etc. von Apple bei
www.everymac.com/
und / oder
www.mactracker.ca
dort einfach den Punkt „This Mac“ aktivieren
* * * * * * * *
 
Ich habe einen 1.8 DP, der hat vier Bänke und schluckt max. 2 GB. Von daher erschliesst es sich mir nicht ganz, wie Ihr auf 4 bzw 8 Gigs kommt. :kopfkratz:

Der G5 "PowerMac 7,3" gab es in zwei "Varianten" - einmal "June 2004" und dann "Early 2005" -

Im "June 2004" hatten der Dual 1,8GHz vier RAM-Slots, die Dual 2GHz und mehr acht RAM-Slots, also 4 oder 8 GB Speicher.