Power Mac G5 AGP / PCI CARD - RV350 - Hilfe...

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von slex, 03.03.2004.

  1. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    So hi liebe MacUser

    Sooo, dann press ich euch mal kurz ne kleine Story.

    Hab mein Ibook G4 im AppleStore gekauft.

    Beim Auspacken natürlich gleich geschaut ob der Akku und die Leertaste sitzen.

    Leertaste war in Ordnung – Akku hängt raus.
    Slexi greift zum Telefon: Und jetzt fängt die Story an...

    Erster Anruf beim Verkauf: Hab mein Akku-Problem geschildert und es hieß – klar kann man auswechseln, muss aber dazu eingeschickt werden und ich müsste meine Daten sichern etc.

    Ich hatte darauf dann wirklich keine Lust – und sooo schlimm ist das mit dem Akku auch nicht. Der AppleVerkauf wollte mir dann trotzdem entgegenkommen und meinte: Was würden sie denn gerne haben – also als Zubehör. Ja am Ende bekam ich dann das Ibook – TV G4 Kabel kostenlos.

    Am selben Abend fing dann die Leertaste an zu spinnen. In Icq hing die manchmal. Ich hab noch beim SERVICE jemanden erreicht und der meinte:

    Da schicken wir ihnen ne nagelneue Ibook Tastur. Die alte können sie behalten.

    Am nächsten Tag in der Schule – mach ich WORD auf, tippe über ne DIN A4 Seite und hab KEIN PROBLEM. MHHH denke ich mir. Kommt da rufste an und sagste- Problem ist behoben.

    Komme ich nachhause uns was sehe ich dort – EIN PAKET VON APPLE.

    Ich mach das auf und was ist drinnen – DIE EXTERNE APPLE TASTATUR – die weiße mit den zwei USB ANSCHLÜSSEN.

    Sooo – Slexi ruft bei Apple an und meldet das natürlich – so ehrlich muss man sein.

    Dann meint der – ok die neue geht schon raus. Und ich so: JA und was ist mit der EXTERNEN – ja warten sie mal, ich frag meine Teamleiterin.
    Fazit: Da kein Lieferschein für die Rücksendung per Ups beiliegt- kann ich die Externe Apple Tastatur (Preis ca. 50 Euro) behalten.

    Das nenne ich Service!

    Die Neue INTERNE IBOOK TASTATUR kam einen Tag später – aus Irland – per Ups.

    Das lustige ist – es kamen zwei Pakete – und jetzt ratet mal was im Zweiten Paket drinnen war.


    Eine Power Mac G5 AGP/PCI Card - RV350


    Slexi ruft noch mal an und meldet das wieder – slexi ist bei Apple jetzt schon bekannt...
    So – hier das gleiche – da wieder kein Lieferschein für die Rücksendung beiliegt – EINFACH BEHALTEN.
    Der Aufwand wäre zu groß – also wegen der Card. Das ganze müsste ja nach Irland.
    Jetzt hab ich hier ne Power Mac G5 AGP/PCI Card - RV350 welche ich aber net nutzen kann.

    Nagelneu – original versiegelt !

    An der Karte sind zwei DVI Anschlüsse – einmal mit einer 1 gekennzeichnet und der andere Anschluss mit einer 2.

    Eine einfache Anleitung mit 8 Seiten liegt auch bei.

    Wer kann mir sagen für was die Karte GENAU ist?

    Freue mich auf Antworten.

    Gruß
    Euer
    Slex
     
  2. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2003
    Als Moralist kann ich Dir nur Deine Handlungsweise loben! Sehr cool! Über Deine Karte weiß ich nichts..
     
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    hehe, gratulation. ;)

    rv350 ist die interne bezeichnung fuer eine ati radeon 9600. ich wuerde jetzt mal auf agp tippen.

    aber da ist doch bestimmt auch ne apple teilenummer drauf.

    gruesse,
    sbx
     
  4. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Thx für die Antworten.

    Also auf dem Päckchen steht:

    Apple Service

    661 - 2922

    Card, Rv350

    ----

    Das wars dann leider schon...
     
  5. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Das ist die 9600 Pro von Apple, mit 64 MB Ram. Setzt bei eBay rein und mach Kohle, oder mach jemandem eine Überraschung ;) (Einem G5 Besitzer, in G4 Macs läuft die Karte nur mit Modifikation)
     
  6. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Mhhh bei Ebay finde ich keine ähnlichen bzw. gleiche Auktionen - deswegen weiß ich netmal was die ca. Wert ist...

    Greetz
    Slex
     
  7. Moerle

    Moerle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2004
    wie wärs denn wenn du sie mir schenken tust? will mir nämlich in ein paar tagen ein g5 holen.
     
  8. slex

    slex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Check your Messages...

    Also bei Ebay ist die Karte net zu finden... hab alles durchgeschaut... mhhh
     
  9. Moerle

    Moerle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2004
    also bei apple kostet sie ca. 50€ aufpreis zu der karte die schon drinnen ist
     
  10. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    @slex
    kennst du ebay.com?

    gruesse,
    sbx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Power Mac AGP
  1. Kwetsie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    464
    Kwetsie
    16.08.2008
  2. mac-anfänger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    434
    admartinator
    09.01.2006
  3. marco312
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    465
    XIII
    13.06.2005
  4. Angel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.199
    Angel
    18.12.2003
  5. bigmac G5
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.024
    DenmarkDesign
    19.11.2003