Power Mac G3 - Probleme beim brennen...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Felloway, 10.06.2005.

  1. Felloway

    Felloway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD zum brennen einlege zeigt er mir ja das Feld auf die CD zu initialisieren bzw. vorzubereiten. Dann drücke ich 'initialisieren', anschließend wirft er mir die CD wieder raus und es erscheint ein Dialogfeld in dem es heißt, dass Startvolume oder andere Volumes wären voll. Und daher kann er die CD nicht vorbereiten.
    Ich bin echt am verzweifeln. Zumal ich deswegen gestern erst alles wieder vom Mac gelöscht und neu installiert habe.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    gruß
     
  2. kasumi02

    kasumi02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2004
    mit was brennst du? toast oder die osx eigene brenner software?
     
  3. Felloway

    Felloway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    mit der eigenen Brennersoftware
     
  4. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    303
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hi
    was passiert, wenn du auf "vorbereiten" gehst?

    Gruß yew
     
  5. Felloway

    Felloway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Dann passiert folgendes: Der Mac spuckt die CD wieder aus und dann erscheint ein Dialogfeld in dem steht, dass das Startvolume oder andere Volumes voll wären.
    Tja???????
     
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    dann hat deine systempartition weniger als 700 MB freien speicher!
     
  7. Felloway

    Felloway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Soso. Das hilft mir auch nicht weiter! Ich konnte jahrelang einwandfrei brennen, ohne Probleme. Und jetzt von einem Tag auf den anderen geht nichts mehr. Kann man da vielleicht irgendwas umstellen oder so? Vielleicht kann das ja mal jemand für Dumme erklären.
    (Bin nicht allzu geübt in Computersprache..)

    gruß
     
  8. hurzelburzel

    hurzelburzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Schau mal wieviel GB auf der Startvolume frei sind. Wenn das System diese Partition noch für /tmp und Swapdateien nutzt, kann es sein, dass es dich aus eben diesem Grund nicht darauf zugreifen lässt -> du hast zu wenig Platz...
    Ich schaue mal, dass ich dazu noch ein bisschen mehr erfahre und schreibe dann späer noch einmal was...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen