Power Mac 8500/120 -> Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von animausi, 15.11.2004.

  1. animausi

    animausi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hi

    Ich hab noch nen alten Power Mac rumstehen und möchte den jetzt wieder aktivieren.
    Da ich ein Fan von Itunes bin dachte ich der macht sich bestimmt gut als Jukebox für meinen Partykeller.
    Nun das Problem.
    Läuft OSX auf diesem Rechner?
    Mein Kollege hat da irgend etwas von nem Softwaretool gefaselt, ein bisschen was installiert und gesagt das funktioniert so nicht.
    Nun möchte ich des alles selber in die Hand nehmen.
    Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
     
  2. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Also OS X hab ich auf nen 8200er auch noch nicht Installiert, dürfte aber Klappen, man Braucht nur ne Grosse Platte und genug RAM. Die Arbeitsgeschwindigkeit dürfte aber nicht sehr viel Spass machen.Das Tool Heisst Xpostfacto.iTunes gibbet doch auch für OS9 !?

    Gruss,

    MeNz666
     
  3. animausi

    animausi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Genau mit diesem Tool hats mein Kollege auch schon probiert.
    Leider wie gesagt ohne Erfolg.
    Er hat dann auch an die Entwickler geschrieben, die lassen aber leider nichts von sich hören.

    Gibts nicht noch ne andere Möglichkeit.
     
  4. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Soweit mir Bekannt ist nicht,leider.

    MeNz666

    Edit:Haha,ich hab gelogen, das Müsste gehn, geh mal auf Folgende seite:

    http://eshop.macsales.com/OSXCenter/XPostFacto/Framework.cfm?page=Compatibility.html

    Da gibbet ne Liste mit Allen kompatiblen und ne Anleitung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2004
  5. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Du brauchst mindestens 256MB RAM, und unter 180 MHz funktioniert es nicht so besonders. Aber wie stehts denn mit MeNz666s Vorschlag, "iTunes für OS9"?
     
  6. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Oder Gleich so @Link für iTunes für OS9.ThomasK war schneller,ich war auch grad am suchen.

    MeNz666
     
  7. @ animausi
    Mit dem originalen 604-Prozessor geht Mac OS X auf dem 8500 nur bis 10.1.5, für Jaguar und Panther wird mindestens ein G3 gebraucht. Das aktuelle iTunes 4.7 läuft aber auf 10.1.5.

    @ MeNz666
    Auf einem 8200 geht Mac OS X auf keinen Fall, wg des 601er-Prozessors.
     
  8. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Oh,sorry war ein Tippfehler Meinerseits.ich meine Natürlich, das es auf einem 8500er gehn müsste
     
  9. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Ich würde aber auch zu 9.1 raten .. den mit OS X ist die Kiste extrem langsam ... hab selbst mal OS X 10.3 auf nem 7600er (mit G3 karte) installiert, ist aber sehr lahm ...
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mach doch Linux drauf...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen