Power Mac 8200/120 und Innereien

hwinckler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe kürzlich einen alten Power Mac 8200/120 geschenkt bekommen. möchte halt auch mal was anderes, vielleicht sogar besseres als Windoof ausprobieren.
Jetzt würde ich gerne wissen wollen, wo ich sehen kann, welche Hardware ich im Rechner habe und ob ich da einfach ne Karte reinstecken kann, wie beim PC für Win.
Was ich weiß, ist, das der Mac 266Mhz, 128 MB Ram und ne 1,2 Gb Festplatte (SCSI) drin hat.
Gruß Heinz
 
Hallo Heinz!

Klicke doch einfach mal oben links auf den Apfel und klicke den "System Profiler" an. Da steht dann eigentlich alles über Deine neue Errungenschaft drin ;) .
Was mich allerdings etwas wundert, sind die Angaben über die 266 Mhz, da ein 8200/120 eigentlich 120 Mhz haben sollte. Wahrscheinlich steht dann im Systemprofiler kein 604er Prozessor drin, sonern ein G3...:confused:
Eine Karte kannst Du in den Rechner natürlich genauso wie beim PC stecken ... ABER ... sie muß halt einen speziellen Treiber für Macintosh und eben für Dein System (siehe Systemprofiler) haben :D

Viele Grüße
bonsai64
 
Danke

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Sollte ich noch weitere Fragen haben, was bestimmt der Fall sein wird :) , melde ich mich wieder.
Gruß Heinz
 
Zurück
Oben Unten