power g4

W

wilmswilm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin ein neuer mac user, da ich von windows die schnautze voll hab.
ich habe mir vor einem halben jahr ein g4 powerbook geholt, 12".

bin sehr zufrieden und wollte nun mal wissen ob man damit nun auch eine externe dvbt-box anschließen kann um fern zu sehen???

bräuchte ich eigentlich nicht eine tv-karte???

vielen dank im voraus für irgendwelche hilfen.

wilmswilm :D
 
Hallo im Forum.

Suche mal bei ElGato. Die haben sowas im Angebot...
 
Hier
ein Link auf deren Seite und das Produkt.
 
vielen dank für den tip.

mein eigentliches problem besteht darin:

ich habe mir einen 19" tft bildschirm geholt und wollte nun diesen sowohl als zweiten monitor für den mac als auch unabhängig nur mit dvbt-box benutzen.

leider finde ich aber nirgendwo informationen ob dies funktioniert. die dvbt-boxen haben keinen vga ausgang.

wenn irgendjemand mir damit vielleicht helfen könnte wäre das echt nett. hab meiner freundin eine gemütliches wochenende mit fernsehen im bett versprochen...

das kommt halt davon wenn man sich zu weit aus dem fenster lehnt.

danke nochmal.
wilmswilm
 
Was willst Du mit nem Fernseher, wenn Du sie schon im Bett hast. :D

Geh doch mal zu Gravis (ich kann mir kaum vorstellen, daß ich das sage) und schaue Dir das da mal an.
Die haben immer eines da rumstehen...
Vielleicht haben die ja einen Plan, wie man das machen kann...wo kommst denn her?
 
tänzer schrieb:
Geh doch mal zu Gravis (ich kann mir kaum vorstellen, daß ich das sage) und schaue Dir das da mal an.

… ich fass es nicht, sag doch nicht SOWAS …
no.gif
:D

… ich hab hier so`n Cinergy Teil von Terratec is´ne Box üder USB mit Antennenstummel, tut auch gut seinen Dienst…
 
aus berlin.

sprich gravis sollte kein problem sein, wenn man neben dem studium die zeit findet.
danke für die tips.

ich denke ich sollte meinen account etwas fröhliger gestalten.

grüße und ein fettes danke für die antworten!!!

bin erst seit ein paar minuten hier dabei und schwer beeindruckt das es ein echtes forum gibt. falls du noch irgendwelche tips für neu einsteiger hast lass es mich wissen.
habe gehört das man auch windows auf dem mac laufen lassen kann??? läuft das dann über x11?

will dich aber nicht stressen.

vielen dank

wilmswilm
 
hab gerad mal unter teratec nachgesehen, sieht ja ganz nett aus.

aber ich habe nicht gefunden das das auch für macs funktioniert?!
Cinergy T²???

sagt mal bescheid, ob das klappt,wenn ja dann hol ich mir so ein ding, gibts gerade bei ebay. für 79.

danke.

wilmswilm
 
wilmswilm schrieb:
habe gehört das man auch windows auf dem mac laufen lassen kann??? läuft das dann über x11?

WUAHHHH!!! Ich schicke Dich vielleicht zu Gravis, aber Windows....NEIN!!!! :D

Such mal im Forum... ;)
 
… also mein Cinergy T2 von Terratec funktioniert am Mac, zusammen mit iTele sogar ohne jegliche Treiberinstallationen…
 
Ich werde mir auch noch die Cinergy von Terratec holen.

Hier gab es vor kurzem einen interessanten Tread über die Cinergy und Apple. Soll ohne Probleme mit iTele klappen. Musst nur kurz in die Suche sehen. :)
 
..tschuldigung,
itele ist bestimmt ein käufliches programm oder???

also ich hab ein g4 powerbook mit 1,33Gh 60 hd und 256mb(ich weiß ich weiß, muss das schnell ändern, ist beim öffnen von progs echt langsam)

fuktioniert das bei dir alles??? mit fernsehen? hab mir preiswert einen 19" siemens geholt und will nun den mac zusätzlich als fernsehen und dvd-player missbrauchen.

sprich den neuen tft als hauptschirm.

freue mich über jegliche kommentare... :)
irgendwelche macken mit dem Cinergy T²???

danke,

wsw
 
Hier der Thread mit Cinergy, iTele und co.

Cinergy ist die günstigste DVB-T-Lösung für den Mac. iTele ist kostenlos.
 
@ wilms

windows läuft nur im Program "Virtual PC" - ursprünglich von connectix - heute von microsoft. das programm ist nicht ganz billig; bevor du dahin investierst, solltest du überlegen, welche Anwendungen du verwenden willst und dann die passende Mac-Anwendung wählen.
Ein Emulator ist meistens nur der allerletzte Ausweg für ein nicht zu lösendes Problem (z.B. die Frankiersoftware von der Post etc.) und sollte nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden - vor allem nicht bei langsamen Rechnern mit wenig Speicher.

Gruß
mac.man_de
 
wilmswilm schrieb:
ich bin ein neuer mac user, da ich von windows die schnautze voll hab.

dann putz mal deine nase, damit du mac-luft schnuppern kannst. :D
 
Zurück
Oben Unten