power g4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von wilmswilm, 07.07.2005.

  1. wilmswilm

    wilmswilm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    hallo,

    ich bin ein neuer mac user, da ich von windows die schnautze voll hab.
    ich habe mir vor einem halben jahr ein g4 powerbook geholt, 12".

    bin sehr zufrieden und wollte nun mal wissen ob man damit nun auch eine externe dvbt-box anschließen kann um fern zu sehen???

    bräuchte ich eigentlich nicht eine tv-karte???

    vielen dank im voraus für irgendwelche hilfen.

    wilmswilm :D
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallo im Forum.

    Suche mal bei ElGato. Die haben sowas im Angebot...
     
  3. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hier
    ein Link auf deren Seite und das Produkt.
     
  4. wilmswilm

    wilmswilm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    vielen dank für den tip.

    mein eigentliches problem besteht darin:

    ich habe mir einen 19" tft bildschirm geholt und wollte nun diesen sowohl als zweiten monitor für den mac als auch unabhängig nur mit dvbt-box benutzen.

    leider finde ich aber nirgendwo informationen ob dies funktioniert. die dvbt-boxen haben keinen vga ausgang.

    wenn irgendjemand mir damit vielleicht helfen könnte wäre das echt nett. hab meiner freundin eine gemütliches wochenende mit fernsehen im bett versprochen...

    das kommt halt davon wenn man sich zu weit aus dem fenster lehnt.

    danke nochmal.
    wilmswilm
     
  5. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Was willst Du mit nem Fernseher, wenn Du sie schon im Bett hast. :D

    Geh doch mal zu Gravis (ich kann mir kaum vorstellen, daß ich das sage) und schaue Dir das da mal an.
    Die haben immer eines da rumstehen...
    Vielleicht haben die ja einen Plan, wie man das machen kann...wo kommst denn her?
     
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ich fass es nicht, sag doch nicht SOWAS …[​IMG] :D

    … ich hab hier so`n Cinergy Teil von Terratec is´ne Box üder USB mit Antennenstummel, tut auch gut seinen Dienst…
     
  7. wilmswilm

    wilmswilm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    aus berlin.

    sprich gravis sollte kein problem sein, wenn man neben dem studium die zeit findet.
    danke für die tips.

    ich denke ich sollte meinen account etwas fröhliger gestalten.

    grüße und ein fettes danke für die antworten!!!

    bin erst seit ein paar minuten hier dabei und schwer beeindruckt das es ein echtes forum gibt. falls du noch irgendwelche tips für neu einsteiger hast lass es mich wissen.
    habe gehört das man auch windows auf dem mac laufen lassen kann??? läuft das dann über x11?

    will dich aber nicht stressen.

    vielen dank

    wilmswilm
     
  8. wilmswilm

    wilmswilm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    hab gerad mal unter teratec nachgesehen, sieht ja ganz nett aus.

    aber ich habe nicht gefunden das das auch für macs funktioniert?!
    Cinergy T²???

    sagt mal bescheid, ob das klappt,wenn ja dann hol ich mir so ein ding, gibts gerade bei ebay. für 79.

    danke.

    wilmswilm
     
  9. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    WUAHHHH!!! Ich schicke Dich vielleicht zu Gravis, aber Windows....NEIN!!!! :D

    Such mal im Forum... ;)
     
  10. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … also mein Cinergy T2 von Terratec funktioniert am Mac, zusammen mit iTele sogar ohne jegliche Treiberinstallationen…
     
Die Seite wird geladen...