power Center Pro 210.. und Ein paar Grundlegende Fragen .. NEWBI

S

scareface75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe von der Arbeit einen Alten Powercenter pro bekommen. Dort ist OS 9.1 Drauf installiert..

Nun habe ich einige Fragen: Als PC Nutzer..

Wie Boote ich von einer CD ? gibts ein Bios ? wenn ja wie komme ich da rein ?

Warum Liest das System keine CD (er sagt mir immer das ich eine Datei in ein bestimmtes verzeichniss kopieren muss.. aber die Datei ist da schon drin).. Das CD Rom Selber wird Erkannt und angezeigt.

Wo kriege ich Boot Disks her ?

Und gaaanz wichtig.. Wie mache ich auf dem PC Mac fähige CD´s ß

Danke fürs Antworten
 
Hallo
Und willkommen am Mac und im Forum

Wenn du von einer System CD starten möchtest musst du beim Starten die C taste gedrückt halten.

System CDs bekommt man bei ebay oder aber direkt von Apple.

Da Problem mit dem CD Rom habe ich leider nicht so ganz verstanden wenn es keine CD anzeigt könnte es daran liegen das es kein von Apple direkt unterstütztes ist und du Systemerweiterungen installieren musst.


Gruß
Und noch viel spaß mit dem Mac und dem Forum.
Marco
 
Cd Rom

ich versuche ne CD Ab zu spielen (Musik)

Dann sagt er mir, das der Treiber nicht geladen ist und ich soll überprüfen, ob der im Systemordner drin ist..

Wenn ich dann nachsehe, ist da ein CD/DVD Treiber da.. aber der wird nicht genommen. ??

PS im Systemordner sind bei mir 0 Files drin
 
Wenn da wirklich 0 Files sind würde der Rechner gar nicht Starten gehe mal oben links ins Apple Menü dann Kontrollfelder Erweiterungen ein/aus und schau nach ob da etwas deaktiviert ist wenn ja einschalten und Neustarten
 
Kontrollfelder

habe nun den Apfel offen..

Unter Kontrollfelder sind alle Schwarz anklickbar..
Weiss auchnicht ob das alle sind.. kenne mich da nicht aus..

Versuche im Netz mal ne Boot CD zu finden .. dann weis ich sicher mehr.
 
Zurück
Oben Unten