Power Book & TV

Diskutiere mit über: Power Book & TV im MacBook Forum

  1. Tiniiiii

    Tiniiiii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Möchte mein Power Book auch zum Abspielen von DVDs und Filmen am TV benutzen. Bis dato haben wir das vom PC aus gemacht. Bild war zwar OK - Handhabung (u.a. weil PC nicht im selben Zimmer wie Fernseher) war aber mühsam.

    Also: Hab Adapter (Mini DVi to Video) gekauft (endlich, hat 2 Wochen gedauert bis Adapter da ...), daran Chinch Stecker -> zu Skat-Adapter -> Fernseher.

    Das 'Bild' ist schwarz weiß und flimmert. Hab gelesen, dass ich beim Montitore (Systemeinstellungen) auf PAL umstellen sollte. Allerdings bekomm ich da (wenn ich auf Bildschirme synchronisieren klicke) immer einen 'Unbekannten Montor' bei dem ich lediglich die Hz-Einstellungen sowie die Auflösung verändern kann ...

    Hätte jemand Tipps???

    Thanx & lg
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nicht synchronisieren.

    Einfach anschließen. Auf Monitor erkennen klicken und dann die Auflösung + Hz einstellen. Vielleicht noch Overscan aktivieren (leichtes Zoom).

    Aja, die Einstellungen sind auf dem jeweiligen Monitor. D.h. die Einstellungen für den TV siehst du NUR auf dem TV.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Tiniiiii

    Tiniiiii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Das ist das Problem - am Fernseher flimmerts so stark dass ich nix erkennen kann ... Wenn ich die Bildschirme synchronisierte kann ich die Einstellungen für den 2. unbekannten Bildschirm auch auf dem Powerbook Display sehen ...
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ok. Das ist bitter. Kannst du garnichts erkennen? Klick einfach mal in der Mitte des Bildschirms herum. Irgendwann musst du ja ein PAL Format erwischen.:p

    Bei mir wars beim ersten Mal genauso. Doch einigermaßen konnte man das Fenster erkennen oder mehr vermuten wo man hinklicken könnte und das hat bei mir dann auch funktioniert.

    Ich glaube nicht, dass man mit synchronisierten Bildschirmen das Problem umgehen/lösen kann.

    MfG, juniorclub.
     
  5. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Versuche es erst mal mit einem anderen, am besten MultiSync-Fernseher. Dort dann auf PAL umstellen und danach dann wieder an Deine Röhre anschließen.
     
  6. Tiniiiii

    Tiniiiii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2003
    kann nix erkennen und das umherklicken hat nicht viel gebracht. Das Flimmermuster ist jetzt zwar bissl anders - aber mehr war auch nicht drin ...

    Kanns am Skat Stecker liegen, dass der fernseher nicht als solcher sondern einfach nur als 2. 'unbekannter' Bildschirm erkannt wird?
     
  7. Tiniiiii

    Tiniiiii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2003
    an einem anderen fernseher ... das könnt ich probieren ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche