Power Book Beratung

Diskutiere mit über: Power Book Beratung im MacBook Forum

  1. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Hallo,

    ich habe vor für ein Powerbook (17" ) zu sparen. Einige Freunde haben aber nun folgende Argumente gegen ein Apple Notebook gebracht:

    1. Das Display ist nicht so gut. Sehr dunkel und auch extrem langsam, deshalb für gelegentliches Spielen nicht geeignet.
    2. Photoshop auf dem Notebook? Vergiss es. Es wird ruckeln wie verrückt (mit. 1GB RAM).
    3. Man kann keine wirelesss tastatur/einen Bildschirm anschließen
    4. Die Dinger verlieren sehr schnell an Wert.

    Diese Argumente haben mich bis jetzt aufgehalten. Wäre nett, wenn ihr sie mir wiederlegen könntet.

    Mfg

    chell

    PS: Ist mein erster Post, hoffe er entspricht den Regeln ;-)
     
  2. j.edgarhoover

    j.edgarhoover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2004
    ähm... kann irgendwie nur beim 4. punkt zustimmen

    -----

    ok stimmt auch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2005
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    1. Warum? Hier spielen doch alle mit ihren PowerBooks!
    2. Photoshop? Geht sogar auch meinem iBook G4 1.07, 12", 768MB wunderbar!
    3. Wieso nicht? Am besten sogar per Bluetooth über den internen Adapter!
    4. LOOOL. Die kosten nach einem Jahr noch fast Neupreis, wo DOSen schon nur noch halb so viel Wert sind!

    Lass dir keinen Bären aufbinden!

    Kauf dir das PowerBook! Dur wirst zufrieden sein!

    Gruß
    Mick
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2005
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    erst mal willkommen bei macuser.de

    Glaubst Du allen Ernstes den Quatsch, den Dir deine Freunde erzählen? ;)

    zu 1. Das Display ist hell genug (lässt sich ja auch einstellen) und schnell.
    man kann sehr gut damit spielen.

    zu 2. Photoshop geht wunderbar

    zu 3. Das PB hat Bluetooth und man kann einen 2. Bildschirm anschliessen.

    zu 4. Diese Aussage stimmt nur bedingt. Jeder Rechner verliert. Aber ein Apple
    lange nicht so schnell wie ne DOSE, weil weitaus länger mit nachfolgenden
    Betriebssystemen kompatiebel.

    So, jetzt sag Deinen Freunden das sie von Apple keine Ahnung haben. :D
     
  5. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Danke!

    Vielen Dank erstmal.

    Zum einen für die herzliche Begrüßung (Mac User scheinen etwas ausgeglichener zu sein). Dann auch nochmal danke dafür, dass Ihr meine Bedenken ausgeräumt habt. Habe bei eBay mal nach den Dingern geguckt-hast recht, die verlieren sehr wenig an Wert.


    Mfg

    chell
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    1. Das Display ist sicher nicht das bester der Welt, aber sehr solide und hat gute Bildqualität / Ausleuchtung. Zumindest beim Händler ist mir das aufgefallen, selber hab ich ja keins... :( 3D-Shotter daddeln ist aber imho mit jedem Laptop nicht so tolle wegen der Reaktionszeit.

    2. LOL, PS rennt selbst auf meinem iBook absolut zufriedenstellend. Dass man mit dicken Dateien jeden Rechner killen kann ist eine andere Sache.

    3. Hä? Das ist wohl eine haltlose Behauptung eines Ahnungslosen (sorry). Natürlich kann man das!

    4. rotfl Schau mal bei eBay nach... Es gibt nix, was wetrtstabiler ist als ein Apple :D

    Ich hoffe, ich konnte helfen und willkommen im Forum ;)
     
  7. Eleo

    Eleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Moin, herzlich willkommen im Forum!

    Habe selbst das Alu Powerbook 1ghz 15"...

    Also deine Freunde gönnen dir deinen Kauf wohl nicht... ;)

    Ist nämlich überwiegend Blödsinn:
    Photoshop CS läuft ohne Probleme, Display ist das Beste was ich an einem Notebook bisher gesehen/gearbeitet habe, Tastatur/Bildschirm kann mit Bluetooth/Funk/Infrarot oder was weiß ich noch für wireless Schnittstellen anschließen.
    Was zocken angeht so läuft "Americas Army" ohne Schwierigkeiten,bei doom oder Half life sollte es schwieriger werden.
    Werteverfall: "Es ist ein AAAAAAAAPPPPPPPPLLLLLEEE"""""

    So, nun spar schön weiter :cool:

    Cheers Eleo

    Ach ja, immer schön die Suchfunktion benutzen!
    Gibt nämlich tausend solcher postings
     
  8. Tobsta

    Tobsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Bestell deinen "Freunden" mal ne schönen Gruß:

    Kein Ahnung von nichts, einfach mal die Fr**** halten.

    Sorry, dass ich das jetzt so gerade raus sage, aber ich kanns einfach nicht mehr hören.
    Die ganzen möchtegern Dosen Spezis, die sich nur weil sie mal selbst nen Rechner zusammengeschraubt haben für die IT Götter schlechthin halten.
    Und dazu kommt dann meist noch das "Ohne Ghz und Hammer Graka geht eh nix" denken.

    *Ich dreh durch* :motz :motz :motz
     
  9. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    08.10.2003
    ...also 17" PB stand ich auch schon aus dem Mund triefend davor...aber...G4...und da finde ich einen iMac G5 20" im Moment viel appetitlicher...aber ok, nix zum rumschleppen!

    aber bald kommen ja die neuen G5 PB's.... :D (bin gespannt, wann die ersten Steine fliegen!)


    ....achjaaaaaaa, welcome to the pleasuredome!!!!!!!!!!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2005
  10. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Doch - ein iPod! :D

    Im ernst, ich war sehr happy mit meinem 5-monate alten iBook, bis die neuen Powerbooks mit ueber 1GHz rauskamen, das wollt ich dann ploetzlich haben, haben, haben. So hab ich mein iBook auf ebay gesetzt und zum Super-Preis losbekommen - das nenn ich "Updatefaehigkeit" :cool:

    Viel Spass beim Sparen, es lohnt sich,

    nio

    PS: Und ich kenne kein Windows-Userforum, das auch nur annaehernd an MacUser rankommt: Willkommen! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Power Book Beratung Forum Datum
Internetverbindung geht immer wieder verlohren MacBook 02.07.2013
PowerBook G4, 15", 1.67 GHz P-Ram Batterie? MacBook 18.05.2013
MacBook Pro A1286 ohne Tastatur (Power- Button) starten MacBook 16.04.2013
Größere Festplatte in Power Book G4 15" MacBook 26.12.2010
Power Book G4 ohne Akku betreiben ??? MacBook 27.08.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche