PoweMac G5 bekomme keine Programme Installiert

Eduardohh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu hier und hab ein Problem und zwar ich hab ein PowerMac G5 2,7 GHZ early 2005 mit der Version 10.5.8 und ich bekomme keine Programme drauf installiert er sagt immer nur dieses programm kann nicht istalliert werden und machmal steht da nicht geeignet für diese Architektur ich würde mich über eine antwort freunen


Danke im Voraus
MFG Ado
 
Du musst darauf achten, das es Programme sind, die auch für PPC Rechner geeignet sind, sind die Programme nur für IntelMacs programmiert, dann laufen sie auf deinem Rechner nicht..
 
Achso danke schön ich hätte da noch ne frage weist du wo ich ein passenden flash player finde fürs internet weil bis jetzt hab ich noch nirgends was gefunden
 
...den wirst du nicht so einfach finden ... denn die aktuellen gehen nicht auf der PPC-Architektur.
 
ok danke schön aber gibts nicht vill ein prgramm was powermac vorgaukelt das es ein intel ist oder so was in der art
 
Nein, gibt es nicht.
Der 10.1.102.64 ist der letzte für die PPC Rechner und den kannst du ja installieren, warum willst du das denn nicht machen?
 
ich wills ja installieren nur es geht nicht mach doppel klick drauf und es tut sich leider nichts
 
Wo klappt es nicht?
Vorgehensweise ware wie folgt:
-herunterladen der 10.1.102.64 iger Version
-du hast dann im DownloadOrdner die "fp_10.1.102.64_and_9.0.289.0_archive.zip" Datei
-darauf einen Doppelklick, sie wird entpackt und du erhältst einen Ordner mit Namen "fp_10.1.102.64_and_9.0.289.0_archive"
-hier drin befinden sich 2 Ordner und ein ReadMe(hier stehen Hinweise drinnen), für dich wichtig ist der Ordner "10_1r102_64"
-dieser Ordner enthält die verschiedenen Versionen für unterschiedliche Systeme des Flashplayers 10, davon 2 für den PPC Mac, wir nehmen dann die
-"flashplayer10_1r102_64_ub_mac.dmg"
-darauf einen Doppelklick und das Image wird gemountet und als weiss/rotes Laufwerkssymbol im Finder/auf dem Desktop sichtbar,
-darin befindet sich der Installer, doppelklick auf den Installer und der Install sollte starten.

An welcher Stelle geht es bei dir nicht voran?
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch kein Programm, das einem Afrikaner vorgaukelt ein Eskimo zu sein.

PPC und Intel sind verschiedene Welten.

Die PPCs wurden schon vor langer Zeit durch die Intel-Architektur abgelöst.
Darum gibts auch meist nur Programme von vorgestern, die noch darauf laufen.

Das sollte man schon beim Kauf wissen und auch berücksichtigen.
 
Vorzugaukeln dass ein PPC ein Intel wäre, wäre so als würdest du so tun, Chinese zu sein.
Irgendwann spricht dich einer auf Chinesisch an un dann?.. Dann kannst du die Sprache trotzdem nicht und bist aufgeschmissen.

PPCs können nichts mit dem Programmcode von Intel anfangen.
 
Ok ich hab Installiert und alles wunderbar nur trotzdem geht es nicht ich kann mir keien vid auf facebook angucken und auf rofl spnnt der player wenn ich groß machen will fängt er wieder von vorne an und ich weiß nicht mehr weiter
 
Ok ich hab Installiert und alles wunderbar nur trotzdem geht es nicht ich kann mir keien vid auf facebook angucken und auf rofl spnnt der player wenn ich groß machen will fängt er wieder von vorne an und ich weiß nicht mehr weiter

...das geht nicht, weil für diese Funktionen ein neueres Flash benötigt wird.
 
Zurück
Oben Unten