iPhone Pounce, snip snap & craves, die Revolution beim shopping

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Kennt jemand von euch die Apps von Slyce, (pounce, snip snap und craves)?

Ich bin überzeugt davon dass sich da die nächste Revolution beim einkaufen anbahnt.
http://slyce.it/technology#demo

Findet bereits Anwendung bei Neiman Marcus, Toy´s are us Home Depot etc.



Was meint ihr, wann kommt die Welle auch zu uns? Das Unternehmen zwar steht erst am Anfang, sieht aber seht vielversprechend aus.
Einfach ein Foto vom Gegenstand deiner Wahl machen und schon wird dir das passende angeboten und mit einem Klick kann man es dann kaufen.

pounce, snip snap, craves
App ist verfügbar für iPhone im App Store und Android Smartphones

Ich habe es schon probiert, geht sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh...
Keiner eine Meinung dazu?
 
Aber wenn ich meine Suche bei Google eingebe, bekomme ich doch weit mehr Angebote,
nicht nur die paar Läden, oder?
 
Na klar, noch ist das Unternehmen ja am Anfang.
Weitere Läden werden mit Sicherheit folgen.
Noch ist das Angebot USA lastig, dass wird sich aber auch ändern.
Und es kommt ja nicht auf "mehr" Angebote an, sonder auf selektierte Angebote.
Der Witz dabei ist doch das du was fotografierst und du bekommt direkt Angebote passend zu dem was du fotografiert hast.

Falls du eine Couch oder einen Kochtopf oder ein schicke Uhr siehst, auch in einer Illustrierten, zack ein Foto und du hast Angebote und kannst sofort kaufen.
Alles über eine App.

Ich denke schon dass sich das Einkaufsverhalten ändern wird.
Die Anbieter sehen auch dann welche Produkte Ladenhüter sind und welche gut laufen, ohne große Auswertungen zu machen.

Auf jeden Fall ist die Technik dahinter schon faszinierend.
 
So faszinierend die Technik auch mithilfe des Apple-typischen Videos in Szene gesetzt sein mag, die Funktionalität gibt es schon seit ein paar Jahren.

Unter anderem in der Amazon-App, bei Zalando oder, wenn ich mich recht entsinne, auch in der IKEA-App.
 
Ich kann diese Art von Videos nicht mehr sehen.
Ich glaube auch nicht, dass damit eine "Revolution" stattfindet, ich denke nicht, dass der Normalnutzer ständig Dinge sieht, die er sofort kaufen will. Statt mit der Tischnachbarin zu über ihre Tasche zu reden und nur einfach ein Foto zu machen, ist weder typischer Frauenverhalten, noch irgendwie höflich. Und wer die Tasche dann bei einer Apotheke wie Neiman Marcus kauft, will doch nicht die gleiche Tasche, wie die Mode-Konkurrentin, mit der man noch nichtmal bereit war, ein paar Worte zu wechseln.

Meines Erachtens ist das ein App, die versucht ein Problem zu lösen, das es nicht gibt.
 
@ fidufox und chris25
Über das Video braucht man nicht zu reden, ist halt Werbung.
Es gibt auch noch andere zu dem Thema

Es wird immer etwas geben was einem gefällt. Ich brauche es nur aufzunehmen und schon wird mir angezeigt wo ich es kaufen kann und wo es was ähnliches gibt.

Ist doch fantastisch.

Ich bin unterwegs etc. und sehe etwas was ich schön finde. Es ist egal was es ist, ein Kinderwagen, eine Brille, egal.
Ich weiß in diesem Moment auch noch gar nicht von welcher Marke oder ob es überhaupt eine Marke ist. Das ist auch egal.
Wenn ich es fotografiere werden mir alle Informationen gegeben.
Wie oft habe ich schon umständlich gegoogled um etwas zu finden was ich nicht kannte.
Das ist dann überfällig, knipsen und ich weiß Bescheid.
Ich muss ja nicht kaufen, aber ich kenne dann alle ähnlichen Produkte.

Unter anderem in der Amazon-App, bei Zalando oder, wenn ich mich recht entsinne, auch in der IKEA-App.

Ja mag sein, aber da bekommst du auch nur das angeboten was derjenige im Angebot hat, und nicht das von anderen Anbietern.
Außerdem ist hier nur eine App nötig.

@chris25
Wer schließt denn aus, dass nicht mehr geredet wird? Das Video zeigt doch nicht was unnötig für die "gewollte" Botschaft ist.

PS: Ich betrachte das Konsumverhalten auch durchaus kritisch, aber das Rad wird nicht stillstehen und es werden immer neue Wege gesucht, mehr oder gezielter zu verkaufen. Das kann nur der Konsument mit einer Verweigerung des Konsums ändern. Und das sehe ich nicht kommen.
 
PS: Ich betrachte das Konsumverhalten auch durchaus kritisch, aber das Rad wird nicht stillstehen und es werden immer neue Wege gesucht, mehr oder gezielter zu verkaufen. Das kann nur der Konsument mit einer Verweigerung des Konsums ändern. Und das sehe ich nicht kommen.

Da ist ein anderer Punkt. So wie du finden viele es faszinierend und installieren die App.
Andere hier klingen weniger begeistert.
 
Du wirst in den nächsten 5 Jahren niemals eine App haben, die dir dann auch genau dieses Produkt anzeigt. Selbe Marke, Selbes Modell.
Was bringt es mir, wenn ich einen schwarzen Schal fotografiere und andere schwarze Schals erhalte. Danach kann ich auch googeln
 
Meines Erachtens ist das ein App, die versucht ein Problem zu lösen, das es nicht gibt.
Es ist eine App, die versucht, beim "Haben-wollen"-Reflex das Gehirn vollständig auszuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Es ist eine App, die versucht, beim "Haben-wollen"-Reflex das Gehirn vollständig auszuschalten.
Das ist das, was die Werbebranche jeden Tag macht.
Auch mit dir (und auch mit mir)
Und es funktioniert (wobei ich zu den sehr gemäßigten Konsumenten gehöre)

Und trotzdem werden sich solche Dinge weiterentwickeln.
Ob es der Menschheit dient, wage ich auf Dauer zu bezweifeln.
Aber noch ist es der Konsum, der uns ein recht angenehmes Leben ermöglicht.

Da ist ein anderer Punkt. So wie du finden viele es faszinierend und installieren die App.
Ich finde es zwar faszinierend, aber ich werde dadurch nicht anders kaufen. Aber es gibt da draußen noch Abermillionen, die möglicherweise anders kaufen weeden wie wir. Und wir kaufen schon völlig anders wie unsere Eltern.
Andere hier klingen weniger begeistert.
Mag sein, aber möglicherweise wird das Potential noch nicht erkannt.
Wenn es von Apple wäre, dann wäre es sicher "awesome" oder zumindest "amazing"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber noch ist es der Konsum, der uns ein recht angenehmes Leben ermöglicht.

Mein Leben ist dadurch angenehm, dass ich gesund bin, genug zu essen und ein Dach über dem Kopf habe, eine tolle Familie und gute Freunde habe, insgesamt also relativ sorgenfrei leben kann. Konsumieren tue ich eher unterdurchschnittlich...was auch recht angenehm ist.
 
Genau, das ist es was ich sage.
In anderen Ländern hättest du möglicherweise nicht einmal ein Dach über dem Kopf.
Unser "Wohlstand" beruht auf dem Konsum unserer Güter.
Auch wenn du dazu nicht viel beiträgst. ;)

PS: Und wenn du mal nicht gesund bist, profitierst du von unserem Gesundheitsystem.
Auch das wäre ohne starke Wirtschaft (Konsum) nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten