potenzieller Macie: Vergleich..!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von kl. Gespenst, 05.11.2003.

  1. kl. Gespenst

    kl. Gespenst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallo,

    ich liebäugele seeehhhhr mit dem neuen iBook G4 12"... *ggg*

    ...und hätte ein paar typische und sicherlich schon tausendmal gestellte "Anfänger-Fragen". Sorry für die Wiederholung! :)
    Aaaber da es sich ja um ein neues Gerät handelt, gehe ich das Risiko ein und tippe einfach ´mal unbedarft mein Anliegen ins Forum:
    - wieviel Speicher ist nötig bzw. sinnvoll (Preis/Leistung)?
    - gibt es Probleme bei HotSpots?
    - da die Auflösung unabhängig vom TFT bei 1024 x 768 liegt, hat 12" das beste Preis-/Leistungsverhältnis

    Mit welchem Intel/AMD läßt sich das schnuckelige Ding in etwa vergleichen (einen Aufpreis ist mir der Wechsel zum Apfel schon wert aber ich bin ein armer Geist und kein Verschwender..!)?

    Besten Dank für eure Hilfe - ich gelobe fleißige Testberichte, wenn ich in mein iBook tippen kann!!!

    Tschüsss..! :)
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Wiederholung ja, aber ich hab nich mitgezählt ;)
    Willkommen bei uns! 1-2-3 und los gehts...

     
    Sehr schön, gute Wahl, hab auch eins, wenn auch ein älteres...
     

    -Speicher Minimum ist offiziell 256 MB für Panther, läuft dann schon zufriedenstellend, mehr ist aber immer gut.
    -Du meinst, mit WLAN? Nö, keine Probleme, läuft schneller und einfacher als unter Win, bevor die einrichten bist du schon drin, das erkennt alle Netzwerke automatisch.
    -Das scheint nur so, denn das 14" ist schneller, im Kleinen sind keine schnelleren Prozessoren verbaut.
     

    Vergleich, je nach Anwendungsgebiete bis zu Doppelt so schnell, oder auch langsamer (bei vielen Spielen leider so, zu schlecht umgesetzt).

    Na denn, weitere Fragen gefällig?
     
  3. kl. Gespenst

    kl. Gespenst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Re: Re: potenzieller Macie: Vergleich..!

     

    Jaaa stuart! :)

    Wie, das 14"-Buch ist abgesehen von den 133 MHz (800 - 933) schneller? Warum??? *verwirrtkuckt* Selber Cache, selber Speicher...
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Ich meinte nur vom Prozzi her, die schnelleren werden halt nicht in den 12" verbaut. Wohl wegen dem 12" Powerbook, das auch 1GHz hat.

    Klarheiten beseitigt? ;) :)
     
  5. kl. Gespenst

    kl. Gespenst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Ähhhm, habe noch eine kurze/schnelle Frage...

    Was für ein Anschluß ist eigentlich für Audio-Hardware gedacht? Klinkenstecker passen wohl nicht, oder? *g*
     
  6. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Doch, beim iBook sind ganz normal Klinkenstecker angesagt, jedenfalls beim Ausgang. Audio-Eingang ist ja so nicht vorgesehen, höchstens über USB-Micro. Die Pro Speaker kannst du z.B. nicht mitbestellen, die brauchen einen anderen Stecker. ;)
     
  7. kl. Gespenst

    kl. Gespenst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Dankeschön stuart! :))

    Nun hoffe ich darauf, dass ich noch vor oder besser nach Weihnachten - je nach dem ob aus meiner Sicht oder der meines Kontos... - das iBook auf meinem Tisch stehen habe und ich nach diesem bemerkenswert netten Kontakt mit der Mac-Welt ein echter Macie werde! *ggg*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen