Postscript? Oder: ein grundsätzliches Druckerproblem!!!!

F

fatal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich verzweifele mit dem Thema Drucker!
Folgende Problematik:

Ich habe ein Netzwerk bestehend aus PM G4 und ibook G4, sowie einem Lexmark Drucker. Alles hängt an einem Switch und ist in der Netzwerk Konfiguration simpelst in Sachen DHCP eingerichtet.
Wenn ich von meinem ibook (und das ist scheinbar der faule Apfel in der Kiste) direkt drucken will, geht der Drucker an (Daten werden empfangen) und dann passiert nichts. Wähle ich beim ibook bei "gemeinsam genutzte Drucker" den Lexmark via PM G4 aus gehts.
Damit nicht genug: jetzt sitze ich mit dem ibook in einer anderen Netzwerkumgebung, wo die Drucker alle erkannt werden. Wenn ich hier ein PDF o.ä. drucken will, passiert ebenso viel - nämlich nichts.
Ich hab nun wirklich alle möglichen Dinge ausprobiert, wie neue PPD ziehen, über Apple Talk direkt, etc.
Es scheint hier wirklich an irgendwas im ibook zu liegen.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß
Rafael
 
Ich würde mal versuchen das Problem 'einzukreisen' bzw. auszugrenzen.

Warum stellst du nicht erst mal nur ein 'zweier' Netzwerk her, probierst soooo lange, bis alles fiunktioniert

und dann stöpselst du das iBook dazu. Bis dahin hast du sicherlich auch 'gelernt' wo der Schwachpunkt bei der Netzwerkeinstellung liegt, denn das scheint mir eher für den Fehler verantwortlich als dein iBook.

Ich hab alles im Netz 'manuell' eingerichtet und dann sind ja noch die Druckmenüs wo man was falsches einstellen kann.

Viel Glück, es wird schon klappen.
 
fatal schrieb:
Ich habe ein Netzwerk bestehend aus PM G4 und ibook G4, sowie einem Lexmark Drucker. Alles hängt an einem Switch und ist in der Netzwerk Konfiguration simpelst in Sachen DHCP eingerichtet.

Sitzt der Drucker selbst im Netz?
Dann stell mal alles auf statisch ein. Gibst jedem Rechner im Netzwerk eine explizite IP (Kannst die alte Dynamische übernehmen) und dem Drucker auch.
Und „gemeinsam nutzen" ausschalten.

Irgendwelche zusätzlichen Netzwerkfilter drauf?


EDIT: Bei postcript-error würdest Du wenigstens was kriegen, wenn auch nur Bandsalat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten