Postscript Export..

Diskutiere mit über: Postscript Export.. im Mac OS X Forum

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Hab mal ne kleine Frage..

    Wenn man ne Datei als Postscript ausgeben will kann man ja einfach drucken und dann "PDF als Postscript sichern" auswählen.
    Ist das Druckertreiber abhängig oder ist das eine Systemexport Funktion welche unabhängig des gewählten Druckers/Treibers funktioniert!?

    Thanks
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Da man eine PPD-Datei angeben kann/muss: ich vermute da intensive Zusammenhänge zum Drucker.
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Ich dachte das diese Funktion relativ Druckerunabhänig ist. Soweit ist weiss war die PDF und Postscript unterstützung/export ein bestandteil von NextOS und wurde dadurch in OSX integriert..

    Für was könnte denn der Druckertreiber gut sein!? Ich meine Postscript ist doch eine Drucker unabhänige Sprache um Druckdateien auszugeben.. ?
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Es gibt verschiedene PostScript-Leven (1,2,3) und alle Drucker, die PostScript verstehen, unterscheiden sich technisch dann doch wieder, auch kann z.B. die Auflösung total unterschiedlich sein, ebensp wie die Ränder oder die Papiergröße.
    Wenn es keine Unterschiede geben würde, dann gäbe es auch keine PPD-Dateien von Adobe zum Runterladen.
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Ich dachte immer die PPD Files wäre vorallem zur Ansteuerung von einzelnen Papierschubladen usw.. nötig..

    Die PostScript Level kenn ich. Level 3 stammt doch aber ausm Jahr 1998, also müsste doch heute fast alles auf Level drei sein..

    Ich versteh einfach nicht wieso ich nicht mit (egal welcher Drucker ausgewählt ist ) nen Postscript Export machen kann um es auf nem Plotter auszudrucken.. haben wir an der ETH nen VPP Druckservice der mit PostScript arbeitet und wir scheitern im Moment daran nen Poster aus PowerPoint zu exportieren und über den Plotter auf 140cm*100cm zu drucken weil das mit dem Postscript nicht richtig funktioniert.. :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Postscript Export Forum Datum
Problem: Mountain Lion + Fontformat Mac PostScript Mac OS X 10.09.2012
Postscript Schriften unter Mac Word nicht lesbar?? Mac OS X 23.11.2010
Postscript-Drucker mit PPD in 10.6 anlegen Mac OS X 21.05.2010
Postscript drucken via localhost Mac OS X 22.12.2009
wie installiere ich adobe postscript fonts? Mac OS X 30.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche