Postscript-Dateien von Mac auf Windows

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe eine sit-Datei mit Schriften. Diese funktionieren auf dem Mac wunderbar. Ich kann Sie entpacken und habe dann einige "Postscript Type 1 outline font"-Dateien. Dann will ich diese Dateien in Windows anschauen, haben Sie 0 kB Größe und auch keine Endung usw.

Wie kann ich die Dateien benutzen??

Danke und Grüße
Basch
 
Was für Windows überhaupt? Soweit ich noch weiß kommt nicht jede Win Version mit PS Fonts auch klar. Die benutzten ja Standard mäßig Trutype Schriften!
Eventuell mußte die Schriften erst konvertieren.
 
Es ist Windows XP. Ich dachte auch immer, dass es eigentlich ohne Probleme gehen müßte, aber wie gesagt, die Dateien sind 0 kB groß und lassen sich nicht öffnen.
 
Es gibt ein Programm zum entpacken der sit Datein am PC. Weiß den Namen nicht mehr, irgendwas wie unstuffit oder so. Kann XP mit PS Fonts umgehen? Oder brauchts wieder ein extra Tool dazu?
 
das unstuff habe ich gefunden. heißt wie auf mac stuffit. wenn ich die dateien dirket auf der dose entpacke, haben sie trotzdem 0kb. ganz komisch....
 
Hi,
ich glaube, PS-Schriften gehören zu den Dateien, deren eigentliche Daten in der Ressource-Fork stehen, die ein Win-PC nicht beachtet, weil er nichts damit anfangen kann. Im Klartext: Deine Mac-PS-Schriften sind auf einem Win-PC nicht verwendbar. Du wirst Dir die Schriften wohl oder übel als Windows-PS besorgen müssen.
Grüße,
mg
 
okay, vielen dank. habe grade auch schon bei fontshop geschaut, was die entsprechenden windows-schriften kosten... :( 152,- euro... shit. *schulterzuck*
 
Suche Dir lieber ein Programm das Dir die schriften konvertiert!
 
ich muss es ja nicht bezahlen.. ist für einen kunden. und bevor er mir die zeit dafür bezahlt, dass ich ihm das zeug konvertier usw. ist es wahrscheinlich billiger wenn er es kauft...
 
Zurück
Oben Unten