Postscript Datei aus Pages in DIN A3 erzeugen

A

andreg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hi,
hab ein Problem. Habe in Pages eine Datei in DIN A3 angelegt und muss diese nun für den Druck als PDF erzeugen. Ich nutze dafür in DIN A4 den Weg Postscript erzeugen im Druck Dialog und wandele danach die Datei im Distiller in ein PDF um. Jetzt würde ich das gerne mit der A3 Postscript-Datei machen, bekomme dann aber nur einen Ausschnitt aus der Datei und zwar genau in DIN A4.
Kann mir jemand helfen?
Ach ja, ich nutze nicht den als pdf speichern Dialog, weil das Ergebnis qualitativ schlechter ist. Und den Distillerumweg gehe ich, weil ich Acrobat 8 habe und der Drucker nicht 100% funktioniert und nicht die entsprechenden Ergebnisse liefert.

Danke.
Andre
 
Erzeuge halt eine PostScript-Datei im A3-Format?
 
Ok, damit habe ich anscheinend Schwierigkeiten. Wie kann ich die Postscript als A3 erzeugen? Ich finde da keine Einstellungsmöglichkeit, oder ich bin einfach zu doof.

Danke,
André
 
Und den Distillerumweg gehe ich, weil ich Acrobat 8 habe und der Drucker nicht 100% funktioniert und nicht die entsprechenden Ergebnisse liefert.

Mir graust schon, wenn ich mal updaten sollte...

Mit Acrobat 6 und "Drucken -> Adobe PDF" funktioniert es einwandfrei.



Für ein EPS gäbe es "Drucken -> PDF -> PDF als Postscript sichern",
aber da macht er mir auch ein .ps in A4.

Ich glaube, das Problem ist, dass ich nur A4 Druckertreiber habe (für
Laserdrucker und Tintenstrahl), deshalb kommt im Druckmenü nur A4,
der "Adobe PDF" Treiber kann aber alles, deshalb klappt es damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Druckmenü einen Drucker auswählen, der A3 unterstützt (am besten dann halt Adobe Acrobat) - dann müsste er es für die PS-Generierung übernehmen

hat zumindest hier funktioniert
 
aus 100 Seiten eine Seite machen?

möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher meine Frage hier


Ich möchte einen pdf-Katalog mit etwa 100 Seiten auf 1 Seite bringen. Grund: der Katalog soll beim Scrollen durchgängig und nicht durch Seitenränder unterbrochen sein. Zugang zu Acrobat pro habe ich bei Bekannten.

Eine DIN A 4 Seite ist etwa 30cm hoch, meine soll dann etwa 3000cm hoch sein.

Gibt es da eine Einstellung?
 
Zurück
Oben Unten