Postfachprobleme

AchZieg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Meine Frau kann keine eMails mehr löschen und bekommt folgende Meldungen:

Die E-Mail konnte nicht in das Postfach "Papierkorb" - POP-Account bewegt werden- Sie können keine E-Mails in das Postfach "Papierkorb - POP-Account" verschieben

Und neben dem E-Mail Eingangs-Account steht ein Ausrufezeichen, das folgenden Hinweis gibt:

Kein E-Mail-Empfang:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem E-Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account "POP Account" oder versuchen Sie es erneut. Daruntern noch die beiden Buttons zum Anklicken mit: "Offline bleiben" und "Alle Accounts online schalten"


E-Mails werden aber empfangen??? Und auch die Einstellungen sind genau die gleichen, wie bei meinem POP-Account. Was ist da los?

Danke für Eure Hilfe
AchZieg
 
wie wurde gelöst ?
Interessiert die konkrete Lösung eines spezifischen Problems nach zweieinhalb Jahren Threadleichenstarre wirklich noch?

Zumal der Wortlaut der Fehlermeldung nach Fehlzugriff auf ein IMAP-Konto klingt (ein IMAP-Konto, das bei Name des Kontos »POP-Konto« benannt worden wäre). Schließlich lassen sich wirklich via POP empfangene, folglich lokal vorliegende Emails grundsätzlich auch Offline ohne Serverzugriff löschen.

Da sich der TE nie zu solchen Einzelheiten geäußert hat – er zugegebenermaßen auch nie gefragt worden ist – kann nur trüb gestochert werden.
 
Zurück
Oben Unten