Postfachaccount nicht empfangen

U

UREH9vNs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen SMTP-Account anzulegen, mit dem ich nur Senden kann.
Er soll keine eMails darüber empfangen. Unabhängi davon ob er automatisch eMails empfängt oder ich manuell "alles empfange".

Dass Accounts in den automatischen Empfang nicht mit einbezogen werden funktioniert ja. Aber wenn ich den Empfang anstoße, werden sie immer mit empfangen.

Falsche POP3-Daten sind keine Lösung, da a) das Eintragen falscher Daten nur schwer möglich ist (Serverprüfung) und b) dann ständig ein Fehler erscheint.

Hat jemand eine Idee?
 
und was soll das schlussendlich bewirken? irgendwie ist dein vorhaben nicht verständlich, oder du willst jemand verarschen? da wird dir sicher keiner helfen.
oder hast du einen plausiblen grund, dass du keine mails empfangen willst, ohne das eine meldung kommt?
 
Öhm. Kann sich da wirklich niemand einen plausiblen Grund für vorstellen?

Ich erkläre diesen gerne und vereinfache das Ganze extrem:

- Ich besitze 2 eMail-Adressen
a) GMX-Account
b) "Normale" eMail-Adresse

Der GMX-Account holt alle 5 Minuten als "zentraler POP3-Sammeldienst" die eMails von der "normalen" eMail-Adresse ab
Ich empfange dann die eMails von dem GMX-Account per POP3

In meinem Mail habe ich aber beide Accounts eingebunden. Eben weil ich auch über den 2. Account eMails versenden will!
Wenn ich aber nun eMails abrufe, so ruft er auch eMails per POP3 direkt bei dem 2. eMail-Account ab.
Das will ich aber nicht.

Warum nicht?
Ich erhalte auf dem 2. Account am Tag im Durchschnitt 1000 Spam-Mails. GMX schafft es 98 % davon herauszufiltern. Da ich sehr oft mit UMTS online bin kann ich es nicht gebrauchen, dass ich diese Spam-Mails erst herunterladen muss.
Zum Weiteren kann es in Ausnahmesituationen mal vorkommen, dass ich keinen Zugriff auf meinen Mac habe und die eMails per Webzugriff lesen muss. Dann geht dies bequem per GMX.
 
Zurück
Oben Unten