Postfach

F

fische

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
In meinen Postfach von Outlook fallen einige Mails immer in den Ordner Werbung statt
Eingang.Kann man das auf den iPad Air einstellen.
Gruss fische
 
Nein. Das musst du auf dem Server einstellen.
 
Und wie mache ich das.
 
Mit Selbstinitiative.
Bei deinem Anbieter auf der Webseite anmelden und den Spam Schutz abschalten bzw den Filter trainieren.
Ist von Anbieter zu Anbieter anders.
 
Mit Selbstinitiative.
Bei deinem Anbieter auf der Webseite anmelden und den Spam Schutz abschalten bzw den Filter trainieren.
Ist von Anbieter zu Anbieter anders.
Im Fall von Outlook.com ist das leider nur sehr begrenzt möglich. Abschalten geht gar nicht und lockerer konfigurieren auch nicht. Die einzige Möglichkeit ist es, alle gewollten E-Mail-Adressen einzeln in die White List zu packen. Der Spam-Filter ist leider extrem rigide bzw. willkürlich und filtert erstmal fast alles raus, Mails von MacUser, eBay, Amazon, DHL, Freunden, etc.

Leider hat man ja nicht viele Alternativen, wenn man Push-Mails unter iOS haben will und nicht iCloud nutzen will (was ja leider nicht den Lesestatus zwischen den iOS-Geräten synchronisiert). Outlook.com ist der einzige kostenlose Mail-Service, der das Exchange-Protokoll und somit echtes Push unterstützt.
 
Fastmail bietet iOS-Push. Ich meine, das können mittlerweile einige IMAP-Anbieter.

Bei Fastmail kann man bei jedem Ordner einstellen ob es den Spam-Filter trainieren soll. Man kann dann "Learn ham" oder Learn spam" einstellen und der Server nutzt es dann, wenn er einmal am Tag durch die Ordner geht und damit den Filter trainiert. Vielleicht gibt es das ja bei Outlook.com auch?
 
Habe den Fehler behoben unter Push kann man den Ordner wählen.
Danke für eure Hilfe .
 
Zurück
Oben Unten