Postfach abfragen mit PHP

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von BenIrminger, 01.03.2006.

  1. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2004
    Mein Problem: Ich möchte mit PHP eMails abrufen. Ziel der Geschichte. Schauen ob eine neue Mail da ist und wenn ja. Den Body in einen DB speichern.
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Ja, das geht.
    :D

    http://de.php.net/imap

    Eine gruselige Abteilung... viel Spaß.

    Oder aber: Du rufst per procmail Dein php-Skript auf, welches den MIME-Body herausnimmt und dann speichert. Sozusagen als PHP-CLI-Skript.
     
  3. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2004
    Das liest sich ja schon grusselig. brrrrr.... Wie soll ich meinen Provider dazu bringen für mich das zu complieren und einzubinden? Ich denke da werd ich mir was anderes einfallen lassen müssen.
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Gar nicht. Es sei denn, Du mietest Dir einen Root-Server. :) Die procmail-Lösung dürfte einfacher sein.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Muss es denn PHP sein?
    Für Perl gibt es relativ komfortable Module wie z.B. Net::pOP3, Net::IMAP::Simple, MIME::parser und etliche andere.
    Kann man recht viel damit anstellen, auch das was Du planst.
     
  6. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Dann ist eventuell auch das Provider-Problem dabei, oder? Welcher Provider lässt diese Klassen zu?
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Bei all-inkl sind sie z.B. drauf (neben gut 1200 anderen Module).
    Die könnte man sich aber auch problemlos selbst installieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Postfach abfragen PHP
  1. bolshi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    664
    roedert
    27.08.2013
  2. Jakob
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    Jakob
    10.10.2006
  3. balufreak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.271
    balufreak
    02.10.2004