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Bei den meisten Accounts geht es nur um Mailadressen für den Login, Kontakt gibt via E-Mail nicht, beispielsweise Amazon, bei Kontaktanfragen nutzt man sowieso die Webseite. Für andere habe ich ein generisches Postfach nach dem Format reply123@domain.tld eingerichtet, von dem ich antworte. Bisher hat sich da noch niemand beschwert (die Domain ist meine und trägt meinen Namen). Aber es lässt sich dafür dann auch schnell die E-Mailadresse abändern wenn notwendig, also ein generisches Konto wo du die Absender-Adresse beim Mailanbieter spontan für den benötigten Empfänger wechselst. Ein bisschen umständlich ist das, weil du es auch im Mailclient noch ändern musst. Daher nehme ich meistens die generische reply...-Adresse.Wie sendest Du dann mails mit diesen Alias-Adressen damit beim Empfänger gesendet von Alias-Adresse angezeigt wird? Da erscheint doch nur deine reguläre email-Adresse,
Guter Scherz, selbst in Firmen in denen ich gearbeitet hab war Monitoring oft fehlkonfiguriert und das ist dann erst im Nachhinein aufgefallen, oder das Monitoring fällt mit aus, gerade bei so Sachen wie Stromausfall nicht unwahrscheinlich. Oder du bist auf Bergtour mit Übernachtung auf der Alm, super hilfreich dann.Monitoring existiert.
Ok das weiß ich nicht genau wie das in D ist, hier in Österreich haben wir eine digitale Signatur die der handschriftlichen gleichgestellt ist, womit ich Verträge auch per E-Mail abwickle, hängt dann von der anderen Seite ab ob die Antwort auch via E-Mail kommt oder doch per Brief. Unabhängig davon gehts darum dass ich ein zuverlässiges E-Mailpostfach brauche, als IT-Dienstleister schauts außerdem besonders schlecht aus wenn mir Kunden E-Mails schicken und die unzustellbar zurückgehen.Rechtssichere Behördenpost hingegen existiert nicht (per E-Mail).