Posteingang von Mail löscht sich selbst

KOJOTE

KOJOTE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
9.221
Reaktionspunkte
2.872
Guten Abend,

in der Nacht von 30.07 auf den 31.7 waren alle Mails im Posteingang von Apple Mail verschwunden. Ein besserer Titel ist mir aber dennoch nicht eingefallen.

Diese threads habe ich bereits gelesen:
https://www.macuser.de/forum/f8/mails-loescht-e-629217/
https://www.macuser.de/forum/f8/mail-emails-verschwunden-623318/
https://www.macuser.de/forum/f8/mail-hat-posteigang-594629/index3.html
https://www.macuser.de/forum/f8/mail-ploetzlich-mails-589170/
https://www.macuser.de/forum/f8/mail-posteingangs-mails-559740/
https://www.macuser.de/forum/f8/gmx-mail-hilfe-568710/index2.html


Zum System:
OSX 10.6.8 auf drei verschiedenen iMacs

- alle Accounts laufen auf IMAP

- es wurden keine Mails verschoben

- es wurden keine neuen Regeln erstellt

- bei einem Anbieter (domain factory) sind nur ca. 30% der möglichen Kapazität von z.Z. 2048MB belegt

- es gibt keine "Nachrichten nach xx Tagen löschen" Einstellungen die ich irgendwo eingestellt habe

- es sind auch alle anderen Posteingänge (1und1, gmx) davon betroffen

- alle Postfächer sind sichtbar und alle sind eingeblendet

Im Postausgang sind noch alle Mails vorhanden!

Die wichtigsten über df konnte ich über einen kostenpflichtigen restore wieder erhalten. Die anderen sind wohl weg.
Aber was könnte dafür sonst der Grund sein?

Normalerweise mache ich nicht jeden Tag Backup Archive aus Mail.
Was also machen? Welchen Tipp habt ihr für mich?
Bisher fühlte ich mich mit IMAP eigentlich ganz wohl.

Hilft es die wichtigsten Mails per "Handarbeit" in die hellgrauen Ordner unter "LOKAL" zu verschieben, wie moema hier
schreibt? Ich weiß bis heute nicht genau warum diese Ordner von Mail angelegt wurden.

Vielen Dank vorab, es grüßt der Kojote




PS: Am PC in Outlook sind die Mails interessanterweise noch vorhanden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schieb ich mich hier selbst nach oben. Sorry dafür.
Ich habe aber weiter nachgedacht und meine der Grund könnte sein, dass diese Probleme durch einen Sync mit dem iPhone 4s ausgelöst wurden?

Eine der letzten Aktionen am Tag davor war eine Synchronisation. Nachdem mobileme nicht mehr ist und ich iCloud nicht nutze habe
ich die letzten Syncs über iTunes vorgenommen. Ich kenne aber keine Einstellung die dem iPhone erlauben würde alle Daten zu löschen.

Ich glaube noch nicht an eine Antwort, aber es ist ja Olympia;)

der Kojote
 
Zurück
Oben Unten