Postausgangsserver 1&1 auf Offline

Thomas1977

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit Mail auf meinem MacBookPro! Und zwar kann ich da nur noch E-Mails empfangen aber nicht mehr senden!
Auf meinem iMac habe ich das Problem nicht! Die Einstellungen sind auch identisch!
Es handelt sich um den 1&1 Account! Der Postausgangsserver steht auf meinem MavBookPro auf offline, keine Ahnung wieso? Wie kann ich das beheben? Habe schon den betroffenen Account gelöscht und wieder neu eingerichtet! Aber es geht nicht!
Wenn ich den smtp Server von 1&1 wähle, bekomme ich eine Verbindung, allerdings der smtp Server für den betroffenen Account bekommt keine Verbindung (Offline)!
Hat jemand eine Idee oder kann mir Helfen?
 
Servus
hast du bei den ausgehenden e-mails unter Authentifizierung auch das Kennwort eingetragen
Vielleicht liegts daran?
Gruß
Helmut
 
Hallo Helmut,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja das ist alles eingetragen! Selbst wenn ich es raus nehme ändert sich irgendwie nichts an dem Status.
Was ich nur nicht verstehe ist, das es auf meinem iMac mit den gleichen Einstellung funktioniert.

Gruss Thomas
 
Hast Du mal im Menü "Postfach" (oben in der Menü-Leiste) nachgesehen, ob Du da (versehentlich) das Postfach als offline angehakt hast?
 
....könnten auch momentane Probleme bei 1&1 sein .... lief bei mir auch immer problemlos und seit ein paar Tagen fragt er ab und an nach dem Kennwort für den Ausgangsserver bei 1&1
 
Hallo, ja habe ich auch schon nach geschaut! Ist nicht auf offline geschaltet, Mails kommen ja rein, kann nur keine Versenden!
 
....könnten auch momentane Probleme bei 1&1 sein .... lief bei mir auch immer problemlos und seit ein paar Tagen fragt er ab und an nach dem Kennwort für den Ausgangsserver bei 1&1

Glaube ich weniger, da ich auf meinem iMac Mails empfangen und auch senden kann, nur auf meinem MacBook Pro kann ich die Mails nur empfangen und nicht versenden.
 
....Mails kommen ja rein, kann nur keine Versenden!

Ankommende und ausgehende Mails sind 2 völlig verschiedene Wege ... das eine ist ein POP3 oder IMAP-Server, zum Senden ein SMTP-Server. Das ist verschiedene Software und unter Umständen auch verschiedene Hardware.
 
Ankommende und ausgehende Mails sind 2 völlig verschiedene Wege ... das eine ist ein POP3 oder IMAP-Server, zum Senden ein SMTP-Server. Das ist verschiedene Software und unter Umständen auch verschiedene Hardware.

Ja das stimmt schon, aber wenn es auf dem einen Mac geht muss es demnach bei gleicher Einstellung auch bei dem anderen Mac gehen....
 
Problem gelöst (hoffe ich)

Ich glaube das Problem gefunden und gelöst zu haben.

Unter dem Reiter "SMTP-Serverliste bearbeiten" habe ich die vorhandenen smtp-Server gelöscht und neu eingegeben. Zusätzlich habe ich bei Authentifizierung "Kennwort" angeklickt und dann Benutzername und Passwort eingegeben! Jetzt steht der smtp-Server auch nicht mehr auf "offline".

Jetzt steht auch nicht mehr der smtp-Server mit Benutzername in der Liste, sondern nur der smtp-Servername mit der Info von welchem Account dieser genutzt wird.

Hoffe das es das jetzt auch wirklich war. Test-Mails nach scheint es jetzt zu funktionieren....:)
 
Zurück
Oben Unten