Portable Thunderbird auch für Mac?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von thovan, 15.08.2006.

  1. thovan

    thovan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2004
    Moin,

    ich experimentiere gerade bissel mit den PortableApps besonders dem Thunderbird.

    Das Grundproblem ist folgendes:
    Ich bewege mich täglich zwischen einigen Rechnern hin und her:
    iBook -> MacOSX
    PC zuhause -> Windows/Linux
    PC Arbeit -> Windows

    Da ist es etwas umständlich immer Mails per Web-Interface abzufragen.
    Zuhause mag das ganze noch gehen, wenn ich Windows und Linux per Dateisystem-Links auf dieselben ordner zugreifen lasse.
    Jetzt will ich meine Mails aber auch problemlos und ohne größere Umstände mit dem Mac oder Arbeits-PC abrufen.

    Dass ich dabei auf meinen Lieblings-Mailclienten Sylpheed claws verzichten muss habe ich schon gemerkt, da ja nur das "normale" Sylpheed für MacOS portiert wird.
    Habe ich nun irgendwie eine Möglichkeit auf den Windows-Rechnern mit dem Portable-Thunderbird zu agieren und auf dem Mac auch auf dieselben Daten zuzugreifen, ohne dass ich Mails mehrfach runterladen muss, etc.

    Gruß

    Thovan
     
  2. erasor

    erasor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.06.2006

Diese Seite empfehlen