Port freischalten unter OS X?

elPete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
6
Hallo ich habe folgendes Problem
Ich muss den Port 6112 (TCP) freischalten um Warcraft3 spielen zu können.
Routertechnisch ist das kein Problem - bei einem 2. Rechner im LAN hinter dem Router klappt alles.
Allerdings kann ich vom Mac aus dennoch nicht auf diesen Port zugreifen, egal ob ich die Firewall ganz ausschalte oder diesen Port für die Firewall freigebe.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?
Danke im Voraus
 
auch an die richtige netzwerkadresse weitergeleitet (forwarding)?
 
Hi,--

geh mal Systemeinstellungen --> Sharing --> Firewall --> Neu ...

Dort kannst du händisch Ports benennen und freigeben

gerri:)

sorry, hätte mehr lesen sollen als die Überschrift
 
wenn du am mac die firewall ausschlatest und nicht auf den port zugreifen kannst, dann liegt das wohl an der router einstellung...
 
ja am forwarding.
er sagt, dass er noch nen pc im netzwerk hat.
also wahrscheinlich darf dieser mit seiner netzwerkadresse auf den port zugreifen.
der mac mit einer anderen netzwerkadresse nicht.
 
BassPete schrieb:
Ich muss den Port 6112 (TCP) freischalten um Warcraft3 spielen zu können.
Routertechnisch ist das kein Problem - bei einem 2. Rechner im LAN hinter dem Router klappt alles.
Genau das ist das Problem.

Wenn der Briefträger nur einen Briefkasten hat, kann er die Post nur in einen Briefkasten werfen. Der, der den Briefkasten leert, kann die Post nach Anweisung nur an eine Person weiterleiten. Wenn parallel eine zweite Person den selben Briefkasten nutzen möchte, dann interessiert das den Briefkastenentleerer nicht die Bohne. Da hilft nur einen zweiten Briefkasten einzurichten. Oder anders: es braucht einen zweiten Port am Router.

Pingu
 
Das Port-Forwarding geht ansich auf den Mac (also auf die IP-Adresse vom Mac).
Dass man dennoch am anderen Rechner (mit anderer IP) spielen kann ist mir ebenfalls total unverständlich.

Also Portforwarding auf IP-Adresse vom Mac und beim Mac testweise alle Firewalls, Little Snitchs und ähnliches ausgeschaltet und geht dennoch nicht.
Ich stehe vor einem Rätsel :(

edit: Kann man die Internetverbindung über einen gewissen Port testen? Also sowas wie ein Ping über einen gewissen Port?
 
Zurück
Oben Unten