port freischalten, aber wie?

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
Ein Bankingprogramm will Port 3000 haben, wie finde ich den, oder mache ihn frei.
 
Unter Systemeinstellungen Sharing - Firewall - Neu und dann den Port mit Beschreibung freigeben. Dann solltest Du es haben..
 
okay, ungenaue definition meinerseits, ich brauche den port 3000 frei auf der airport, um mit einem winrechner auf 3000 zugreifen zu können. nen tipp?
 
dann brauchst du portforwarding. kenn allerdings die airport software nicht.

im grunde musst du nur quellip:

alle ips (besser, wenn du die adresse deines bankingservers eingibst. weil sicherer):port 3000 weiterleiten auf (ip-adresse deines rechners (wenn du dhcp hast, besser ne feste vergeben)):port 3000

also nochmal ohne anmerkungen

portweiterleitung / portforwarding (in der software für die airport)

typ quell ip quelloport ziel ip zielport
TCP ipAddrBank 3000 ipDeinRechn 3000

gruesse,
sbx
 
ich hab das überhaupt nicht verstanden:(
 
also, hab mir grad mal das airport manual reingetan.

hast du denn schonmal versucht, mit dem windows rechner das bankingprogramm zu benutzen? sagt das prog. denn explizit, das der port bei dir zu ist?

solltest du in manuell aufmachen muessen, findest du unter programme/utilities/ das airport admin utility

(ich warne hier mal, dass sein kann, das ich hier was auf englisch sage, was du dann singemaess ins deutsche uebertragen muesstest, hab nicht alle uebersetzungen im kopf)

da gibts ein tab, das heisst 'port mapping'. da klickst du auf 'add' oder 'hinzufügen', gibst als 'public port' '3000' an (natuerlich immer ohne die ''), als private ip adresse die adresse deines rechners .

(*!* die adresse deines rechners muss fest vergeben werden, wenn du jetzt nicht weisst, wovon ich rede, dann such mal im forum, wenns nicht hilft, frag nochmal hier, aber ich erspar mir erstmal die erklärung)

als privaten port gibst du auch wieder '3000' an.

fertich

gruesse,
sbx

ps: ganz ruhig, ist viel einfacher als es aussieht. ;)
 
Zurück
Oben Unten