Port 22 lässt sich nicht öffnen am iMac

uwie2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich sitze seit Tagen an der Lösung des folgenden Problems:
Ich kann auf meinem iMac OS Sierra ;) (der bisher bestens lief !!!) keine Terminalverbindung mehr zu meinem Raspi 3 herstellen.
Trotzdem ich den Rechner komplett zurückgesetzt habe, ist der Fehler leider weiterhin vorhanden. Ich bekomme jedesmal eine

ssh: connect to host 192.168.211.45 port 22: Connection refused

Meldung. Wer kann mir bitte helfen und mir sagen, wie ich den Port 22 wieder angesprochen bekomme.
Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.
 
Herzlich willkommen bei uns! :)

IP stimmt auch wirklich, und der SSH Server läuft auch auf dem Raspi? Der Port ist wahrscheinlich nicht das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank.
Ja IP stimmt und SSH sollte auch auf dem Raspi laufen, da ich verschiedene Anwendungen
habe und diese jeweils getestet und alle Enden mit dem selben Fehler.
 
Raspi mal neu gestartet? Von selbst blockieren sich Ports eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Raspi ganz abgenommen. Neues Image ausgespielt. angeschlossen ...
ES GEHT WIEDER :clap:
aber :hum::kopfkratz:
egal :upten: für Dich

D A N K E , ein wieder glücklicher User
 
Zurück
Oben Unten