PopUp beim besuchen der Homepage

muplo

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich habe für jemanden eine Homepage gemacht (www.plakartive.de).
Am Freitag ist eine Führung und und das möchte er Ankündigen. Er hat sich gedacht, dass wenn man die Homepage besucht man sofort ein Popup in der Mitte bekommt, was mit einem kleinen Kreuz versehen sein soll (Ich pack das Bild mal in den Anhang).
Jetzt weiß ich gar nicht wie ich das anstellen soll, da ich so was noch nie gemacht habe. Geht das mit jQuery?

Würde mich auf Hilfestellungen freuen :)
Lieben Gruß
Morten
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-25 um 13.53.47.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-25 um 13.53.47.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 80
Angesichts der Tatsache, daß viele Popup-Blocker browserseitig einsetzen, würde ich eher für eine News-Area auf der Frontpage der Site plädieren.

Gibt es keine aktuellen termine, könnte man auf dieser Area - als Platzhalter sozusagen- die letzten Änderungen/Texte etc. erwähnen. Vorausgesetzt, daß es zur Site/Design passt.

Nur als Überlegung.
 
Nein, ich mein nicht wirklich als PopUp.
Was reichen würde, wäre die erste Seite zu verändern, dass ich noch ein DIV einfüge, welches diesen "PopUp" als Bild enthält. Der User soll aber dann noch die Möglichkeit haben, per Klick auf das Kreuz dieses DIV zu schließen. Mir würde da spontan vielleicht die Hide-Funktion von jQuery einfallen.
 
Okay ich habe das jetzt per Fancybox gemacht und es öffnet sich auch tatsächlich beim besuchen der Seite. Nur stört mich jetzt, dass Fancybox drumherum unnötig Weißraum erzeugt. Wie mache ich das transparent?
 
in der datei jquery.fancybox-x.x.x.js gibt es ganz unten ein paar einstellungen
 
Die Parameter kannst du direkt beim Aufruf angeben:

Z.B.
$("a.group").fancybox({
'transitionIn' : 'elastic',
'transitionOut' : 'elastic',
'speedIn' : 600,
'speedOut' : 200,
'overlayShow' : false
});

Die Parameter sind:
overlayShow true Toggle overlay
overlayOpacity 0.3 Opacity of the overlay (from 0 to 1; default - 0.3)
overlayColor '#666' Color of the overlay

Findest du hier: http://fancybox.net/api
 
Zurück
Oben Unten