POP3-Zugang von web.de und mail spinnen

Z

Zoë

Salut,

bin gerade völlig genervt. Vor ein paar Jahren bin ich mal in den web.de-Club eingetreten - wie ich so blöd sein konnte frage ich mich heute oft aber na ja. Weil ich es auch immer verpennt habe fristgerecht zu kündigen, saß ich dann bis gestern auch drin. So weit so gut.

Vor zwei Wochen kam dann mein iBook und ich richtete mir Mail (2.0.3) ein, gab pop3.web.de als Servernamen und smtp.web.de als SMTP-Server ein, dann noch meinen Benutzernamen, mein Paßwort und alles lief wunderbar, meine Mails flossen auf den Rechner und ich war begeistert.

Jetzt jedoch folgendes: gestern wurde meine Club-Mitgliedschaft beendet (ohne eine Mail seitens web.de, einfach so, ohne ein "Danke, daß sie uns Jahre lang dafür, daß wir ihre Zugang Orange färben, das Geld in den Arsch gepumpt haben" oder ähnliches. Seitdem funktioniert mein Zugang nicht mehr, ständig bekomme ich die Nachricht:

"Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xxx“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

Dann gebe ich mein Kenntwort ein und nichts passiert. Mail hüpft ein wenig herum und das war es. Scheiße! Hat jemand eine Idee?

Vielen, vielen Dank Zoë

P.S.: Habe mir auch schon überlegt bei web.de anzurufen, aber die verlangen unmoralische Gebühren pro Minute.
 
Hi zoe,
woher weisst Du, dass sie die Mitgliedschaft gekuendigt haben? Kann es nicht vielleicht nur eine falsche Einstellung sein?
Wile
 
Das wird vermutlich daran liegen, dass du jetzt nur noch alle 15 Minuten die Mails abrufen kannst.

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Das wird vermutlich daran liegen, dass du jetzt nur noch alle 15 Minuten die Mails abrufen kannst.
Wenn das so ist, teilt das der Pop-Server eigentlich in der Fehlermeldung mit (kann aber sein, dass man die mit "mail" nicht zu sehen bekommt. Seit web.de diese alberne 15-Minuten-Regelung hat, rate ich auch allen Leuten von einem Account da ab. Vor allem, wenn man per SMTP-after-POP versenden will, heisst das immer 15 min Warten nach dem Mailziehen, bis man die Antwort versenden darf. :mad:
Wile
 
Hey, das ging ja schnell. :)

@WileE: Das weiß ich daher, daß ich wieder überall Werbung sehe und man das Club-Orange durch ein Blau ausgetauscht hat.

@macmadrid: Ist das so? Bist Du sicher? Dann ändere ich also einfach die Einstellungen in mail, mal sehen ob es klappt.

merci beaucoup, Zoë

P.S.: web.de hat bei mir verkackt! Aber so richtig. Habt ihr Ideen wo's da besser läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist mit Sicherheit so (und geht mir tierisch auf die Nerven ;))
 
Ja, Zoe, dann duerfte genau das das Problem sein. Dann hat sich ja auch an Deinen Einstellungen nichts geaendert. Also einfach mal 15 mins warten und ausprobieren.
Wile
 
Eine Möglichkeit ist, die Mails über imap abzurufen, dann besteht diese 15 Minuten Begrenzung nicht.

Gruß,

macmadrid
 
Vielen Dank, aber was ist imap?

[Sorry, ich kenne mich überhaupt nicht aus, ich danke für Eure Geduld]

:) :) :)
 
Mal davon abgesehen, dass WEB.DE verdammt "doof" ist ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Imap

Du musst bei deinem Account einstellen, dass es ein IMAP Account ist und dann den Eingangsserver als imap.web.de einstellen.

Dann sollte alles ordentlich laufen.
Ich hab auch noch nen alten Webaccount, den ich zwar nicht mehr nutze, aber da treffen manchmal immernoch wichtige Mails ein ;)\

grind
 
auf die wikipedia - erklärung wurde ja bereis hingewiesen. meiner meinung nach kann web.de (als freemailer) nur mit dieser imap konfiguration sinnvoll genutzt werden.

gruss
markus
 
Web.de und imap funktionieren gut - bei mir, obwohl viele hier im forum Probleme hatten seit dem Upgrade auf Tiger bzw. Update auf 10.4.1/2:

imap.web.de - Eingang
smtp.web.de - Ausgang

freilich noch die passenden Namen und Passwörter dazu! Voilá!
 
Danke, ich probiere es nachher gleich mal aus. :)

Edit: Blumen-Bild gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ansonsten nen gmail, 'tschuldigung googlemail ;), Account, klappt wunderbar per pop3, und es gibt genüg Speicherplatz, um die Mails auf dem Server zu belassen. Außerdem ist der Spamfilter von google schon ganz brauchbar.

Gruß,

macmadrid
 
Imap ist eine andere Form des Protokolls für E-Mails:
http://de.wikipedia.org/wiki/Imap

Nimm doch einen freien Account von Gmail oder GMX, die sind mit Sicherheit nicht schlechter als Web.de

Ich habe bei denen auch Account und die laufen völlig problemlos mit MAIL, GMail bekommst Du normalerweise nur per Einladung von bereits bestehenden Kunden, aber es geht auch so:
defekter Link entfernt

Oder schmeiß hier mal die Suche an, dann findest Du auch massig Beiträge.



Menno, schon wieder zu langsam......
aber wenigstens bin ich beim Sex immer Erster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten