pop3 in Yosemite Mail nicht möglich?

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Hallo!

versuche verzweifelt meine email Accounts auf einem neuen iMac einzurichten. Imap Accounts funktionieren einwandfrei. Allerdings habe ich auch einen web.de Account. Diesen will ich aber als pop3 auf dem Mac haben. Mail eröffnet mir aber immer automatisch einen IMAP Account daraus. Wie kann ich das umgehen?
Danke.
 
Was die Einstellungen vorschlagen ist doch irrelevant. Leg den Account an und trag Deine smtp und pop Server ein.
Das funktioniert dann schon.
 
Gib bei der Einrichtung unsinnige Zugangsdaten ein ... zB mail@abcdef.xyz als eMAil-Adresse - dann kommt die manuelle Einrichtung statt dem Assistenten.
Wenn die Adresse @web.de lautete wird der Account automatisch auf IMAP konfiguriert.
 
ich werde es versuchen, wie von roedert beschrieben, denn @wedotherest: der macht das selbständig...
 
So wie roedert beschrieben hat, gib ein falsches Passwort ein, dann kannst du manuell alle Eingaben machen.....
 
der offizielle weg ist nicht, ein falsches passwort einzugeben, sondern an der stelle des assistenten bei der man das passwort eingibt mit gedrückter alt-taste auf Weiter zu klicken.

dann kann man die serverart manuell auswählen.
 
der offizielle weg ist nicht, ein falsches passwort einzugeben, sondern an der stelle bei der man das passwort eingibt mit gedrückter alt-taste auf Weiter zu klicken.

Ok, wenn das geht schön, aber wo ist denn der Unterschied?
 
beides geht.
man kann man es machen wie man möchte.
bei der von mir beschriebenen methode läuft man eben nicht zwangsweise auf einen Fehler.
es ist etwas eleganter.

ein unterschied würde sich nur bemerkbar machen, wenn z.b. der anbieter bei falschen passwortversuch die ip erstmal sperrt...
ausserdem musst du das Passwort dann nicht zweimal eingeben (einmal falsch, einmal korrekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da hast Du natürlich völlig Recht.

Ich habs bisher immer so gemacht, das nächste Mal, werde ich Deine Methode ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten