Pop bei GMX streikt nach Passwortänderung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von elimarsabethia, 26.01.2007.

  1. elimarsabethia

    elimarsabethia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Hi leute!
    habe bisher mein GMX-Account immer super über iMail verwaltet (pop-server) seitdem ich aber mein Passwort aktualisiert habe streikt bei mir das Mailprogramm - der Ausgangsserver akzeptiert mein Passwort nicht mehr! (mail.gmx.net) in der Webversion wird mir das dann als "fehlgeschlagener Loginversuch" ausgewiesen!? Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen soll? Ist wirklich ärgerlich.. besser ich wär bei meinem alten unsicheren Passwort geblieben...:confused:

    lg
     
  2. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Hallo - ich nutze GMX jetzt 8 Jahre lang mit vielleicht 5 Passwortänderungen zwischendrin. Nie gab es Probleme - weder mit POP, noch mit IMAP und auch nicht auf dem Web-Zugang. Wende dich doch am besten mal an den GMX-Support, die waren bei meinen bisher gemeldeten Problemen/Fragen immer sehr fix und kompetent.
     
  3. Tom127

    Tom127 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2005
    Also bei mir geht ein GMX-Account in Mail ehh nicht ich kann nur empfangen aber nicht senden mache das jetzt mit "Enoutrage" und das läuft super....
     
  4. elimarsabethia

    elimarsabethia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2006

    steht der GMX-Support eigentlich nur telefonisch zur Verfügung - ich finde nämlich nur eine kostenpflichtige Nummer?
     
  5. simon20

    simon20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Du hast dein Passwort hoffentlich auch in den Einstellungen bei Mail geändert.
    Übrigens auch bei den „Server-Einstellungen“ (der Button unten bei SMTP-Server)!
     
  6. elimarsabethia

    elimarsabethia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2006
    natürlich. ich hab zuerst das passwort online auf gmx geändert und danach die account-einstellungen entsprechend geändert - hat aber nicht funktioniert - auch die radikale lösung - account aus mail programm herauslöschen und noch mal ganz neu einrichten hat nicht geholfen... ich bekomme sowohl beim eingangs als auch beim ausgansserver die meldung, dass man passwort nicht akzeptiert wird... über die gmx seit habe ich aber keine probleme meine emails abzurufen oder zu versenden...
     
  7. elimarsabethia

    elimarsabethia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2006
    ok leute hab das problem entdeckt... stichwort: sonderzeichen in einem passwort....danke aber trotzdem!
     
  8. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Ist definitiv ein Konfigurationsfehler bei Dir, denn gmx funktioniert einwandfrei mit mail zusammen.
    Mein mail ruft 4 verschiedene Accounts von unterschiedlichen Servern ab. gmx hat noch nie Probleme gemacht.

    bye, M.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen