Pop-Account unter Mail 6.6 anlegen

rainerE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo, mein neuer iMac ist da und ich möchte mir Mail einrichten. Wenn ich unter EINSTELLUNGEN -> ACCOUNTS einen neuen Account anlege, bekomme ich diese Maske, in die ich den vollständigen Namen, E-Mail-Adresse und Kennwort eintrage. Wenn ich dann auf FORTFAHREN klicke, meldet mir Mail, dass für die angegebene E-Mail-Adresse ein Serveraccount gefunden wurde und dass auf meinem Rechner ein Account vom Typ IMAP angelegt wird. Ich möchte aber einen Pop-Account. Leider kann ich nichts ändern oder auswählen - ich kann nur auf ERSTELLEN klicken oder auf ZURÜCK oder ABBRECHEN. Was kann ich tun, um meinen Pop-Account zu bekommen?

Gruß
Rainer
 
Sei froh das POP nicht mehr geht ;)
Nein, im Ernst ... überleg dir gut ob du dieses veraltete Protokoll wirklich noch nutzen willst/musst ... gibt nur Ärger wenn mehr als ein Mail-Client im Spiel ist.

Ansonsten gib einfach "unsinnige" Daten -vor allem eMail-Adresse- bei Erstellen des Mailkontos ein, dann kann der Account nicht automatisch angelegt werden und dir wird die manuelle Konfiguration (incl. POP) angeboten......
 
Super, danke für die schnelle Antwort! Ich werde mal das Für und Wieder abwägen. Aber ich habe nur einen Computer, kein Smartphone, kein iPad oder ähnliches - bislang gab es nie das geringste Problem.

Grüße
Rainer
 
Zurück
Oben Unten