Poddie stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Rakor, 07.05.2006.

  1. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallo Leute!

    Ich habe ein etwas trauriges Problem mit meinem iPod... Und zwar kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass der kleine (iPod G4 40GB) abstürzt. Soll heissen mitten im Lied oder sehr häufig am Anfang eines neuen Lieds bleibt er einfach stehen und reagiert auf keine Eingaben mehr. Manchmal klickt er noch, macht aber nix. Beleuchtung bleibt auch aus. Da hilst dann nur ein reset mit Select+Menu.

    Neulich hatte ich das sogar zwei oder dreimal an einem Tag. Ich finde das nicht normal. Was sagt ihr dazu?

    Ich habe schon die Festplatte repariert (hatte fehler drauf gefunden) und sogar die Software zurückgesetzt (also neu installiert). Dennoch hab ich die Probleme.

    Der kleine ist noch kein Jahr alt, da er aber ein GarantieTausch ist hab ich keine Garantie mehr (der Orginal iPod hab ich vor über nem Jahr gekauft - da hatte sich die HDD verabschiedet).

    Any hints?!
     
  2. Spee

    Spee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Das Problem liegt anscheinend and er Festplatte. Was heißt "Festplatte repariert"? Du hast den selber aufgemacht und ihn versucht zu reparieren?
     
  3. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Nein, ich hab das Festplatten-Diensprogramm drüber laufen lassen und und die Fehler darauf behoben. Nun zeigt das Dienstprogramm auch keine Fehler mehr an.
     
  4. Spee

    Spee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Hmm... Passiert das Aussetzen ohne jeglichen Grund, oder wenn du damit rumläufst? Habe das gleiche Modell und meiner hat sich immer aufgehängt, wenn ich joggen war.
     
  5. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Normales laufen, also Spatzierganggeschwindigkeit oder auch im Auto.
     
  6. Spee

    Spee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Ist das Aussetzten den erst sein kurzem, oder ist das schon vorher ab und zu passiert?
    Also so würde ich sagen, dass es an der Festplatte liegen muss. Vielleicht weiß ein andere Rat...
     
  7. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Ja das gabs mein ich auch vorher schon aber seltener, was evtl auch daran liegen mag, dass ich ihn in letzter Zeit wieder vermehrt bei mir trage. Ich fänds sehr schade wenn ich in nen neuen iPod investieren müsste :( (Dann aber sicher einer ohne Festplatte... grml)
     
  8. Spee

    Spee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Naja ohne Festplatte wird ja dann nur ein Nano/Shuffel in Fragen kommen. Aber setzt der iPod auch aus, wenn du ihn irgendwo liegen hast? Geh am besten einfach mal zu einem Applepartner und der soll dir sagen, was kaputt sein könnte und wieviel eine Reperatur kosten könnte. Das ist so mit das einzige was mir gerade einfällt.
     
  9. Karijini

    Karijini Gast

    Ich habe meinen iPod (5. Generation) seit 2 Monaten.
    Bei mir ist er bisher 2 mal mitten in einem Lied (beim normalen Laufen benutzt) hängengeblieben. Danach ging nichts mehr, auch nicht zurücksetzen. Durch anschließen an den Rechner hat er sich dann wieder gefangen.
     
  10. dan em

    dan em MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.04.2006

    und hast du ihn irgendwei weg gegeben??
    einen neuen bekommen ??
    habe das gleiche problem... heute schon wieder...
    war dann beim kaufhof wo der her ist dann haebn wir den zusammen wieder zurückgesetzt und dann ging es wieder einige tage doch heute wieder??
    kann das am dem dock von dension im auto liegen??
    da ist meiner oft angeschlossen!!!

    was habe ich denn für ansprüche?? leihgerät... brauche den jeden tag als datenübertragungsgerät ...

    und der hammer meiner ist grade mal 3Mon alte (ipod 5 gen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Poddie stürzt ständig
  1. Daniel B
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.439
  2. iTed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    387
  3. busa85
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    589
  4. Philipp2261
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.503
  5. habdamalnefrage
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    556

Diese Seite empfehlen