Podcasts von iPhone löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von EdBo, 08.01.2009.

  1. EdBo

    EdBo Thread Starter MacUser Mitglied

    10
    5
    29.02.2008
    Ich habe gerade zufällig eine Funktion entdeckt die ich lange vermisst habe. Da ich Podcasts in der Regel nur einmal höre würde ich sie gerne anschließend ohne sync löschen. Diese Funktion gibt es, wird aber m.W. nirgendwo beschrieben. So gehts: die zu löschende Folge in der Übersicht am rechten Rand antippen, Finger kurz auf dem Touchscreen lassen und leicht nach links ziehen. Es erscheint ein Button "löschen". So einfach gehts und ist, glaub ich, unbekannt.
     
  2. ihatewintel

    ihatewintel MacUser Mitglied

    426
    12
    12.09.2006
    Der "Links-Wisch" zum Löschen funktioniert bei mehreren Anwendungen, u.a. bei Mail und SMS.
     
  3. Postulatio

    Postulatio MacUser Mitglied

    210
    6
    04.05.2007
    Hab ich auch zufällig rausgefunden.
    Funktioniert übrigends nicht nur bei Podcasts, sondern auch bei Videos. Grade da macht es Sinn, um den Speicher schnell wieder frei zu bekommen.
    Aber wieder frage ich mich, warum das nicht konsequent für alle Daten umgesetzt wurde.
    Warum nicht für Musik? Warum nicht für einzelne SMS? ...
     
  4. faheus

    faheus MacUser Mitglied

    2.069
    117
    12.06.2008
    geht auch von links nach rechts ;)
     
  5. ihatewintel

    ihatewintel MacUser Mitglied

    426
    12
    12.09.2006
    Vermutlich, weil Musik über iTunes gemanaged wird. Bei SMS funktioniert's aber.
     
  6. Postulatio

    Postulatio MacUser Mitglied

    210
    6
    04.05.2007
    Die Videos und Podcasts werden auch über iTunes gemanaged, ist eigentlich kein Grund...

    Bei SMS kann ich aber nur die ganze Konversation so löschen, keine einzelnen SMS oder?
     
  7. ihatewintel

    ihatewintel MacUser Mitglied

    426
    12
    12.09.2006
    Ich hatte angenommen, es ginge Dir um die komplette Konversation; einzelne Nachrichten lassen sich in der Tat nicht löschen.

    In Bezug auf iTunes hast Du natürlich recht; das kann nicht der Grund sein.
     
  8. maclap

    maclap MacUser Mitglied

    152
    1
    15.02.2007
    Hab noch eine Frage speziell zum Löschen von podcasts. Mir ist aufgefallen, dass eine so gelöschte Folge eines podcasts beim nächsten Öffnen der ipod-Funktion wieder da ist. Erst wenn ich sie quasi zum zweiten Mal lösche, wird die Folge dann endgültig gelöscht. Wohlgemerkt wurde dazwischen nicht gesynct. Ist das jemandem hier auch schon aufgefallen, so gegangen? Ist mir auch schon unter FW 2.2. aufgefallen und aktuell immer noch so.
     
  9. Postulatio

    Postulatio MacUser Mitglied

    210
    6
    04.05.2007
    Ist mir nicht aufgefallen.
    Hast du den/die Podcasts vielleicht abonniert? Vielleicht zieht er die aktuelle Folge automatisch, so das sie wieder da war.
     
  10. maclap

    maclap MacUser Mitglied

    152
    1
    15.02.2007
    Nein, habe (zumindest nicht bewußt) die Podcasts nicht abonniert. Allerdings habe ich die Folgen direkt über das W-Lan mit dem iphone geladen und nicht mit itunes auf dem Mac und dann gesynct. Also über die Option: Weitere Episoden laden.
    Komisch, immer wieder waren bereits gelöschte Folgen wieder da. Neulich sogar die vorvorletzte Folge eines wöchentlichen Podcasts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Podcasts iPhone löschen
  1. Sebs
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    435
    Sebs
    31.01.2013
  2. mustinet1900
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.112
    mustinet1900
    24.06.2012
  3. px012468
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    754
    px012468
    04.02.2010
  4. otrsz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    702
    kaimeister
    06.12.2009
  5. Kümmelkorn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    414
    Kümmelkorn
    12.02.2009

Diese Seite empfehlen